Eigentlich sollte es zunächst nur ein scherzhafter Versuch sein, sich mit dem 3D-Drucker etwas mehr Komfort zu verschaffen. Aber jetzt ist das Teil so ein großer Erfolg, dass viele Leute es kaufen wollen. Und wir können das ehrlich gesagt extrem gut nachvollziehen.
Immerhin kann es nach einer längeren Zeit durchaus vorkommen, dass je nach Haltung beim Nintendo Switch-Spielen im Liegen die Gliedmaßen einschlafen oder gar anfangen, weh zu tun. Hier kommt der Dragon Mount für die Switch ins Spiel.
Geniale Erfindung: Mit diesem Teil könnt ihr anscheinend extrem bequem im Liegen Switch spielen
Darum geht's: Die Switch (und wohl auch die Nintendo Switch 2) zeichnet sich dadurch aus, eine Hybrid-Konsole zu sein. Ihr könnt sie also entweder im Dock am TV benutzen oder aber einfach im Handheldmodus überall damit spielen. Vorzugsweise natürlich, während ihr gemütlich auf der Couch oder im Bett rumliegt.
Das kann aber unbequem werden, und zwar erst recht, wenn ihr so richtig lange Sessions einlegt. Stützt ihr die Ellenbogen ab, schlafen womöglich die Hände ein, legt ihr die Unterarme ab, ist der Bildschirm so weit weg und ihr müsst automatisch aufrecht sitzen statt zu liegen. Aber der selbstgebastelte Dragon Mount von Reddit-User Andrew_hl2 könnte da Abhilfe schaffen.
Link zum Reddit-Inhalt
So funktioniert das Teil: Wie ihr unschwer auf dem Bild kennen könnt, dient diese Vorrichtung dazu, bequemer Switch im Liegen spielen zu können. Laut dem Erfinder gehören Schmerzen oder einschlafende Hände/Arme (die er vorher immer hatte) mit diesem Gerät der Vergangenheit an. Ihr schnallt unten einfach den Controller ein, hängt die Switch oben rein und los geht's.
Multifunktional ist es auch: Wie in einem Video auf dieser Seite hier zu sehen ist, könnt ihr das Zwischenteil auch abbauen und stattdessen die Switch einfach direkt über den Pro-Controller befestigen. So habt ihr den bequemen Griff des Nintendo Switch-Pro Controllers und müsst nicht mit den flachen Joy-Cons vorliebnehmen. Für das Steam Deck hat er übrigens etwas Ähnliches gebastelt.
Die Community ist extrem begeistert: Abgesehen von einigen Befürchtungen, die sich um die Position und Haltung des Nackens beziehungsweise Halses drehen, zeigen sich die meisten Kommentare äußerst angetan von der Idee und Ausführung. Sogar ein noch besserer Name wurde schon dafür erfunden, der auf dem schlangenartigen Hals der Halterung beruht: Es ist das "Loch NES-Monster".
Zu kaufen gibt es die Vorrichtung nicht, aber ihr könnt euch auf der oben verlinkten Seite die Anleitung für den 3D-Drucker besorgen und das Ganze selbst nachbauen, wenn ihr Zugriff auf einen 3D-Drucker habt.
Wie gefällt euch das Teil? Wie spielt ihr am bequemsten Switch im Liegen, habt ihr vielleicht schon andere Lösungen erdacht?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.