Auf der Game Developers Conference, die diesen August in Köln stattfindet, wird auch Tameem Antoniades von Ninja Theory einen Vortrag halten und einige Spiele zeigen. Der Mitbegründer des Studios, das unter anderem für Heavenly Sword, Enslaved und DmC (Devil May Cry) verantwortlich zeichnet, stellt dabei neben einigen eingestellten Titeln aus der Vergangenheit auch ein kommendes, bisher unbekanntes Projekt vor. Um welchen Titel es sich handelt, wurde im Vorfeld jedoch nicht angekündigt.
Antoniades wird bisher unveröffentlichtes Bildmaterial von eingestellten oder nicht umgesetzten Projekten, wie der Fortsetzung von Kung Fu Chaos zeigen und anhand dessen erklären, warum man die Titel auf Eis gelegt hat und welche Opfer und Zugeständnisse generell mit dem Entwicklungsprozess von Videospielen einhergehen.
Außerdem will Antoniades über einen neuen Mittelweg zwischen Indie-Spielen und AAA-Produktionen sprechen. Nach den Gerüchten im vergangenen Jahr, Ninja Theory wolle aus dem Vollpreis-Segment aussteigen und nur noch für den Mobile-Sektor entwickeln, ruderte man im November 2013 zurück und stellte klar: Man werde weiterhin für Konsolen entwickeln.
Zuletzt machten Meldungen die Runde, Ninja Theory arbeite an einem neuen Titel für die NextGen-Konsolen PS4 und Xbox One. Per Stellenausschreibung suchte man Engine-Programmierer für ein »spannendes neues Konsolen-Projekt«, das angeblich einen Mix aus Shooting-, Nahkampf- und Stealth-Elementen bieten und auf der Unreal Engine 4 basieren soll.
Die GDC in Köln findet im Vorfeld der Gamescom 2014 vom 11. bis 13. August statt.
2:55
Ninja Theory - Rückblick-Video mit mysteriösem Spiele-Projekt
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.