Sowohl der Nachfolger der Xbox 360als auch die Playstation 4sollen auf der E3 2012, die im Juni in Los Angeles stattfinden wird, erstmals der Öffentlichkeit präsentiert werden. Das berichtet zumindest die Branchen-Webseite Market for Computer & Video Games, die sich in ihrem Artikel auf britischen Microsoft-Partner berufen.
Immer wieder kam in letzter Zeit die Vermutung auf, dass Microsoft den Nachfolger der Xbox 360 im Laufe des Jahres 2013 auf den Markt bringen möchte. Sony wiederum merkte bereits vor einiger Zeit an, dass man bei der nächsten Konsolengeneration der Konkurrenz keinen zeitlichen Vorsprung mehr lassen will.
Allerdings beantwortete Sony Studio Boss Shuhei Yoshida in einem Interview mit CVG die Frage, ob etwas an den Gerüchten dran sei, mit einem verschmitzten »Ich hab keine Ahnung wovon ihr da redet.« Man sei bei Sony mit der Playstation 3 immer noch sehr zufrieden und würde auch weiterhin fleißig Spiele für sie entwickeln.
Zudem konzentriere sich der Konzern sich derzeit vor allem auf die Veröffentlichung der Playstation Vita in Europa und den USA sowie der kontinuierlichen Entwicklung von Spielen für den Handheld.
Da für die Branchen-Messe weitere Details zur Wii Ufest eingeplant sind, wäre es das erste Mal seit Bestehen der Electronic Entertainment Expo, dass alle drei Konsolen gleichzeitig detailliert vorgestellt würden.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.