Naruto war neben Dragon Ball und One Piece eine der bekanntesten Anime-Serien, die damals auf dem Sender RTL 2 liefen. Der orange Overall des Möchtegern-Ninjas dürfte sich in die Köpfe der meisten Fans gebrannt haben. Aber könnt ihr euch noch an das deutsche Intro der Serie erinnern? Womöglich wollt ihr das auch ganz schnell wieder vergessen. Auch wenn – zugegebenermaßen – Ohrwurmpotenzial besteht. Und dafür entschuldigen wir uns jetzt schon.
"Sasuke is really cool!"
Der Intro-Song von Naruto war ... sagen wir ein musikalisches Experiment, das stark von den eher rockigen Intros von Dragon Ball oder One Piece abwich. Aber hört es euch selbst an:
Link zum YouTube-Inhalt
Der ungewöhnliche Rap-Song mit dem Titel "Believe it" sticht aber nicht nur musikalisch aus der breiten Anime-Masse hervor, sondern auch textlich.
Sinn? Den suchen wir in den Lyrics vergeblich. Hier werden eher wahllos Worte aneinandergereiht, frei nach dem Motto: "reimt sich!". Wir lassen die hier mal für euch stehen:
If you believe it!
Naruto! Naruto!
Believe it! Believe it!
Here I am with my Ninja Clan!
Ninja Clan, here we stand!
Naruto, I'm on my way,
Naruto, I'll be okay!
Getting ready to fight on set!
Come on best friends by my side!
Sasuke, is really cool!
Sakura, the beautiful!
Kowagaruna Naruto
Saoto mamore
Die meisten Fans unter dem YouTube-Video sind sich einig: Hier haben wir es eher mit einem Intro der Sorte "cringy" zu tun. "Jemand hat sich wirklich hingesetzt, diesen Song geschrieben und dachte: 'Ja, das ist gut genug fürs Fernsehen'", schreibt 'Skullomadness' in den Kommentaren unter dem oben eigebundenen YouTube-Video.
Wobei es natürlich auch viele Leute gibt, die den Song alleine der Nostalgie wegen heute noch so toll finden wie damals. "Als jemand, der in Deutschland aufgewachsen ist, war ich richtig schockiert darüber, dass nicht alle mit diesem Intro aufgewachsen sind. Als 12-Jähriger war das mein Jam!", schreibt YouTube-Kommentator 'Chris'.
Wie findet ihr das Naruto-Intro? Und welches Anime-Intro ist euer liebstes und warum? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.