In Monster Hunter Wilds könnt ihr durch Nebenquests eine Menge freischalten. Darunter viele Dinge, die euch das Leben in der Wildnis massiv erleichtern. Wir verraten euch, welche Quests ihr besonders im Auge haben solltet und ordnen sie nach ihren nützlichen Belohnungen.
Alle Mäntel
Mäntel sind besondere Jagdwerkzeuge. Ihr könnt sie für eine begrenzte Zeit überwerfen, um besondere Effekte zu erhalten. Sind sie aufgebraucht, dann laden sie sich über eine lange Zeit wieder auf.
Den Ghilie-Mantel erhaltet ihr direkt am Anfang. Er macht euch kurz für das Monster unsichtbar, bis ihr es angreift.
Alle weiteren schaltet ihr bei Gemma frei. Sie hat eine passende Quest für euch parat, wenn ihr entsprechend weit in der Hauptgeschichte seid. Ihr bekommt dann die Nachricht, dass ihr mit ihr reden sollt.
- Trutzmantel: Ihr erhaltet weniger Schaden und werdet nicht mehr zurückgeworfen. Außerdem seid ihr immun gegen Beben, Winddruck und Gebrüll.
- Nach der Quest “Ein Festmahl in der Tiefe” mit Gemma sprechen.
- Heilmantel: Stellt kontinuierlich Gesundheit wieder her, wenn ihr nicht angegriffen werdet.
- Nach der Quest “Ein Jäger in der Leere” mit Gemma sprechen.
- Ausweich-Mantel: Ausweichen im richtigen Moment entfesselt ein spezielles Ausweichmanöver, das euch nicht nur vor Schaden bewahrt, sondern auch euren Schaden kurzzeitig erhöht.
- Nach der Quest “Rasender Schatten” mit Gemma sprechen.
- Verdorbener Mantel: Gibt euch den Viruseffekt. Ihr verliert Gesundheit, aber verursacht mehr Schaden und habt mehr Affinität. Bei Angriffen steigt der Bonus weiter.
- Nach der Quest “Gehüllt in Schwarz” mit Gemma sprechen.
18:33
Monster Hunter Wilds ist der bislang beste Serienteil und zum Release fast perfekt!
Alle Palico-Werkzeuge
Später im Spiel könnt ihr eurem Palico helfen, bessere Werkzeuge herzustellen. Damit kann euch die Fellnase noch besser unterstützen und Monstern richtig das Fürchten lehren.
Heilunterstützung
- Voraussetzung: 4-1 “Neue Ökosysteme” abgeschlossen
- Belohnung: Vitalitätswespe für Palico
Im Basislager wird euch euer Palico darum bitten, eine Vitalitätswespe zu fangen. Ihr könnt leicht eine in der Oase der Windebene bekommen.
Rüstet das Netz aus, fangt die Wespe und bringt sie zum Lager. Nun kann der Palico eine Vitalitätswespe auf dem Schlachtfeld positionieren, die ihr selbst auslösen könnt.
Blitzkurs
- Voraussetzung: Vorherige Quest “Heilunterstützung” abgeschlossen
- Belohnung: Blitzkäfig für Palico
Diesmal sollt ihr ein paar Blitzfliegen fangen. Die findet ihr entweder in Höhle, oder auch nachts im offenen Feld.
Wartet bis zur Nacht, geht wieder zur Oase in der Windebene und haltet nach dem gelben Leuchten Ausschau. Als Belohnung kann eurer Palico nun Gegner mit einem Blitzkäfig blenden.
Los, Luft-Rachkatze, los!
- Voraussetzung: Vorherige Quest “Blitzkurs” abgeschlossen
- Belohnung: Luft-Rachkatze für Palico
Diesmal müsst ihr nichts sammeln, sondern ein Monster besiegen. Jagd in der gleichnamigen Jagd-Nebenquest den Quematrice und ihr habt die Aufgabe abgeschlossen.
Dadurch schaltet ihr einen Kampf- Zeppelin frei, mit dem der Palico manchmal die Monster unter Beschuss nimmt.
Perrrfektes Plünderrrn
- Voraussetzung: Vorherige Quest “Los, Luft-Rachkatze, los!” und Hauptquest 4-3 “Von Funken und Dornen” abgeschlossen.
- Belohnung: Plünderang für Palico
Schließt nun die Jagd-Nebenquest Perrrfektes Plünderrrn bei Alma ab, bei der ihr einen Wächter-Vulkan-Odogaron aussschalten müsst.
Euer Palico bekommt dabei das Plünderang, mit dem er zusätzliche Monsterteile stehlen kann.
Ein waghalsiger Zug
- Voraussetzung: Vorherige Quest “Perrrfektes Plünderrrn” und Hauptquest 5-3 “Die Wolken brechen auf” abgeschlossen.
- Belohnung: Vitawespen-Belebung für Palico
Diesmal müsst ihr wieder etwas fangen. Eine riesige Vitalitätswespe bekommt ihr aber nur zu bestimmten Zeiten.
Geht in die Windebene und aktiviert in eurem Zelt die Füllezeit. Dann geht wieder zur Oase, wo die Wespe etwas nördlich des Wassers herumschwebt. Fangt sie mit dem Netz und kehrt zum Palico zurück.
Nun werdet ihr von eurem Palico einmal wiederbelebt, wenn ihr im Kampf sterben solltet.
Das Kraft- und Panzeramulett
Im Endgame von Monster Hunter könnt ihr immer zwei Amulette bekommen, die euch im Kampf helfen. Beide solltet ihr im Inventar bei euch tragen, aber benutzen lassen sie sich nicht.
Das Panzeramulett
- Voraussetzung: Low-Rank abgeschlossen und Jäger-Rang 16 erreicht.
- Belohnung: Panzeramulett
Reist in das Dorf Suja und sprecht im mit Jäger Cobb. Der gibt euch eine Mission, bei der ihr zwei Hirabami loswerden sollt. Die Quest “Den Klauenriss sichern” gilt auch ein wenig als Tutorial für die Arena und ihre Funktion, Monster voneinander zu trennen.
Das Panzeramulett erhöht eure Verteidigung.
Das Kraftamulett
- Voraussetzung: Low-Rank abgeschlossen und Jäger-Rang 21 erreicht.
- Belohnung: Kraftamulett
Geht nach Suja zum Jäger Rex, der euch die Quest “Als Torwächter” gibt. Die findet wieder im Klauenriss statt, diesmal gegen zwei Ajarakan.
Das Kraftamulett erhöht euren Schaden.
Alle Sammler
Ihr könnt verschiedene NPCs freischalten, die für euch Materialien sammeln. Dafür müsst ihr auch wieder Quests erledigen. Die Quests tauchen nach bestimmten Story-Ereignissen auf.
Sammler nach 4-2 “Lauernde Schatten”
- Sabar: Sprecht mit Aida in Azuz und tötet auf der freigeschalteten Jagd-Nebenquest den Rompopolo
- Murtabak: Sprecht mit Zatoh in Kunafa und jagt den Gypceros
- Suja: Sprecht mit ihr in Apar.
Sammler nach 4-3 “Von Funken und Dornen”
- Pfirsich: Geht zum Lager der Wudwuds, sprecht dort mit Pfirsich und bringt ihr Congalala-Felle.
Sammler nach 5-1 “Vorahnungen”
- Rysher: Begebt euch zu Tasheen in Wyveria. Für ihn sollt ihr einen Xu Wu in einer Jagd-Nebenquest erledigen.
Denkt daran, dass ihr nicht zu den einzelnen Personen müsst, um eure Gegenstände zu bekommen. Nata organisiert sie vom Lager aus, wenn ihr das Spiel komplett beendet habt und im Endgame seid.
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