Allzu viel wissen wir noch nicht über den Multiplayer-Modus vom neuen Call of Duty: Modern Warfare. Der YouTuber TheGamingRevolution hat nun auf Twitter behauptet, dass es zumindest einige Maps auch in einer Nacht-Variante geben wird. Die dunkle Tageszeit soll das Spielgeschehen massiv beeinflussen.
Multiplayer in totaler Dunkelheit?
Woher er die Informationen hat, verrät er auf Twitter nicht. Ihr solltet die folgenden Infos also mit Vorsicht genießen. Nichts von dem was ihr gleich lesen werdet, ist offiziell bestätigt.
Einige Maps werdet ihr laut dem Gerücht auch bei Nacht spielen können. Das Besondere: Nacht bedeutet in diesem Fall: Absolute Dunkelheit. Es soll nur wenige Lichtquellen geben, was wiederum heißt, dass ihr oft euer Nachtsichtgerät aufsetzen müsst.
Link zum Twitter-Inhalt
Das hat wiederum den Nachteil, dass ihr mit der aufgesetzten Brille nicht über die Zielvorrichtung zielen könnt, sondern nur aus der Hüfte. Hier sollen Laserpointer für Abhilfe sorgen.
TheGamingRevolution führt weiter an, dass es auf den Maps verteilt verschiedene Lichtschalter geben wird, mit denen ihr Lichtquellen an- und ausschalten werdet. Das erleichtert es euch Gegner zu erkennen. Allerdings seid auch ihr selbst weniger geschützt.
Außerdem stört zu helles Licht die Nachtsichtgeräte der Spieler, die dann unter Umständen wieder abgesetzt werden müssen, um etwas erkennen zu können. Diese Blendung der Geräte funktioniert auch mit anderen Items wie Molotov-Cocktails, mit denen ihr eure Gegner orientierungslos machen könnt.
Wie wahrscheinlich ist das?
Die genannten Features sind nicht bestätigt, sind aber durchaus denkbar. Letztendlich decken sie sich mit dem bisher gezeigten Material von Modern Warfare. Die Entwickler sind auch während der E3 nicht müde geworden zu betonen, dass sie ein möglichst "authentisches" Gefühl anstreben. Der gesamte Ton des Spiels soll düster werden, ernste Thematiken ansprechen und die gewohnte "Alles explodiert"-Action zurückfahren.
In dieses Konzept würden solche Nacht-Matches im Multiplayer durchaus reinpassen. Der erste Trailer zeigte zudem Captain Price und seine Einheit versteckt, mit Nachtsichtgeräten. Auch im Rest des Videos waren Aufnahmen von Soldaten zu sehen, die sich in Dunkelheit gehüllt durch ein Haus bewegten.
Unmöglich ist das alles also nicht. Trotzdem solltet ihr weiter auf die offizielle Ankündigung oder einen weiteren Trailer warten, in dem Infinity Ward die Nacht-Maps bestätigt.
Modern Warfare erscheint am 25. Oktober 2019 für PS4 und Xbox One.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.