Das einst von Markus Notch Persson erdachte und umgesetzte Sandbox-Spiel Minecraft erfreut sich auch knapp 4,5 Jahre nach seiner Veröffentlichung noch großer Beliebtheit - und einer stetig wachsenden Spielerschaft. Wie die Online-Ausgabe der New York Times berichtet, verkauft sich der Titel auch heute noch im Schnitt rund 10.000 Mal - und zwar pro Tag.
Während das Kaufinteresse bei anderen Spielen häufig schon nach wenigen Monaten abschwillt, entwickelt sich Minecraft immer mehr zu einem absoluten Dauerbrenner. Und dürfte damit auch den hohen Kaufpreis rechtfertigen, den Micorsoft einst für die Übernahme des Entwicklerstudios und Rechteinhabers Mojang ausgegeben hat.
Laut Microsoft sind übrigens 40 Prozent der Spieler Frauen. Das durchschnittliche Alter der Käufer liegt zwischen 28 und 29 Jahren.
Die vollständige Minecraft-Story mit weiteren Details findet sich auf der Webseite der New York Times.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.