Über den offiziellen Blog gibt Markus »Notch« Persson, der Chef des Entwicklers Mojang, zu, dass man bei der Entwicklung an Minecraftdie Mod-Unterstützung schlichtweg vergessen habe. »Eine Sache die einfach unter den Tisch gefallen ist, ist der Mod-Support. Das tut mir leid und ich übernehme auch die volle Verantwortung dafür, dass wir es vergessen haben«.
Über den bevorstehenden Release von Minecraft und dessen hauseigener Messe MineCon, sowie zu geplanten Projekten zum Blockbau-Spiel schreibt Persson: »Die letzten Wochen waren wirklich stressig und emotional. Ich bin so erleichtert, Minecraft am Freitag endlich veröffentlichen zu können. Wir werden aber nicht aufhören, an Minecraft zu arbeiten! Es werden weiterhin neue Inhalte geliefert werden, und wir haben schon aufregende Pläne für das nächste Jahr. Einige davon werden wohl schon sehr bald angekündigt«.
Einige dieser »aufregenden Pläne« werden somit wohl schon auf der MineCon, die am 18. und 19. November 2011 in Las Vegas stattfindet, angekündigt werden.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.