Der Publisher und Spielentwickler Konami hat kürzlich in Los Angeles ein Preview-Event zum kommenden Open-World-Shooter Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain abgehalten. Einige Journalisten, die das Spiel vor Ort anspielen durften, haben nun im Nachhinein ein paar weitere Details zum Spiel verraten.
So berichtet etwa Peter Brown von GameSpot bei Twitter, dass er durchaus beeindruckt von der schieren Größe der Spielwelt sei. Er beschreibt sie zumindest als deutlich größer als jene in Ground Zeroes:
"Derzeit bin ich in der Wüste von Afghanistan und suche in Höhlen nach einer geheimen Waffe. Ich darf heute nur über diese eine Mission sprechen. Es versteht sich fast von selbst, dass Afghanistan in diesem Spiel deutlich größer als Ground Zeroes ist. Und jedes Mal, wenn ich von der Wüstenumgebung gelangweilt bin, entdecke ich einen neuen Ort, der sich irgendwo versteckt und die Dinge wieder auflockert. "
Ebenfalls beeindruckt zeigt sich Brown vom Tag-Nacht-Wechsel und den vielen versteckten Arealen in der Spielwelt.
Jose Otero wiederum beschreibt Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain als »Baby des ersten Aktes aus Metal Gear Solid 4 und Peace Walker«. Es gebe jede Menge erkundbare Areale, so der Redakteur.
Weitere Details zu Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain folgen wohl am 9. Juni 2015. Dann endet das Embargo für ausführliche Berichte über das Preview-Event.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.