Der Synchronsprecher David Hayter ist vielen Metal-Gear-Fans ans Herz gewachsen. Lange Jahre verkörperte er die Figur Snake in den Spielen der Stealth-Serie. Im letzten Teil der Serie wurde Hayter von dem US-Schauspieler Kiefer Sutherland (Jack Bauer aus 24) abgelöst. Seitdem wünschen sich viele Fans eine Rückkehr des Originalsprechers oder hofften auf ein Remake des ersten Teile unter seiner Mitwirkung.
Vor einigen Tagen hat Hayter auf Twitter für neue Hoffnung und Aufregung mit folgendem Tweet gesorgt, in dem er andeutete, erneut in die Sprecherkabine zu gehen um etwas als Snake aufzunehmen:
Link zum Twitter-Inhalt
Natürlich begann daraufhin sofort die Spekulation und wilde Theorien im sozialen Netzwerk. Die Auflösung ist leider deutlich weniger kreativ und enttäuschender als viele der Vorschläge oder Vermutungen der Fans. Es handelte sich bei diesen Aufnahmen nicht um Arbeiten an einem neuen Pachinko-Automaten oder gar ein MGS-Remake. Leider auch nicht um ein neues Metal-Gear-Spiel von Konami.
Auch interessant:Metal Gear Solid - Fan-Remake in der Unreal Engine 4 eingestellt
Nein, Hayter wurde lediglich von seinem Kollegen Paul Eiding (Stimme von Roy Campbell aus MGS) herausgefordert, an einer viralen Crowdfunding-Kampagne teilzunehmen. Die Kickstarter-Aktion sammelt Geld für ein neues Gebäude für die »Antaeus Theatre Company« in Los Angeles. In der Kampagne fordern sich Schauspieler, die für das Projekt beitragen zur #ShakespeareInsultChallenge auf. Viel Lärm um Nichts, also. Roy Campell hat Snake beleidigt, also ging Hayter darauf ein und wird wohl in seiner Rolle als Snake ebenfalls Spenden und weiter nominieren. Wir tippen und hoffen auf Kiefer Sutherland.
Link zum Twitter-Inhalt
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.