Der Synchronsprecher David Hayter wird nicht an Metal Gear Solid 5, bestehend aus dem Prequel Ground Zeroes und dem Hauptspiel The Phantom Pain, beteiligt sein. Wie er auf Twitter mitteilte, habe man ihm gesagt, er würde bei dem Projekt nicht gebraucht. Eine Erklärung oder Begründungen dieser Entscheidung habe man ihm nicht gegeben, so Hayter.
»Ginge es nach mir, würde ich diese Rolle ewig weitermachen«, schrieb Hayter in seinem Statement. Alle Entscheidungen bezüglich des Castings lägen aber einzig und allein beim Produzenten Hideo Kojima und Konami selbst und das sei nur fair. Er werde aber die Metal-Gear-Reihe und die Fans sehr vermissen. Eine andere als seine Stimme aus Snakes Mund zu hören, würde ihn traurig stimmen.
David Hayter war über 15 Jahre und insgesamt in neun Spielen die englische Synchronstimme von Snake bzw. Big Boss in der Metal-Gear-Serie. Warum er an Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain und Ground Zeroes nicht beteiligt ist, ist nicht bekannt.
Der Titel wird in zwei separaten Teilen veröffentlicht: Ground Zeroes erzählt dabei die Geschichte nach den Ereignissen aus Peace Walker und spielt 1974, während die Handlung von The Phantom Pain im Jahre 1983 angesiedelt ist und etwa 10 Jahre vor dem ursprünglichen Metal Gear einsetzt. Erscheinen soll Metal Gear Solid 5 im Jahr 2014 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.