1987 erschien mit Metal Gear der erste Teil der Reihe für MSX2-Heimcomputer. Seitdem ist die Serie auf Erfolgskurs. Bis zum Ende letzten Jahres hat sie sich weltweit insgesamt 31 Millionen Mal verkauft, wie Hersteller Konami nun bekannt gab.
Die Kernserie umfasst bisher sechs Teile, dazu kommen zahlreiche Ableger und Neuauflagen, unter anderem für Handhelds. Mit Metal Gear Rising: Revengeanceund Metal Gear Solid 5befinden sich zudem zwei weitere Serienvertreter in der Entwicklung. Vor allem auf der Konsole beheimatet, sollen diese beiden Teile auch wieder für den PC erscheinen. Zuletzt machte sich die Serie dort 2003 mit Metal Gear Solid 2: Substancebemerkbar.
Zusammen mit dieser Information wurde auch bekannt gegeben, dass auf der Ausstellung »Art of Video Games Exhibition« im Smithsonian American Art Museum in Washington D.C. Metal Gear Solidund Metal Gear Solid 2: Sons of Libertyausgestellt werden.
Metal Gear Rising: Revengeance soll im Laufe dieses Jahres für Xbox 360. PlayStation 3 und PC erscheinen. Ein genauerer Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.