Seite 2: Mario Party 10 im Test - Genug zu feiern

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Mehrspieler hui, Technik semi-hui

Serientypisch haben Solospieler bei Mario Party 10 nur sehr wenig Spaß - auch wenn sich die Computergegner recht vielfältig ans eigene Niveau anpassen lassen. Wer allerdings bis zu fünf Multiplayer-Fans vor der Konsole versammeln kann, bekommt einen Partykracher allererster Kategorie, der Garant für etliche unterhaltsame Mehrspieler-Abend ist. Insbesondere die Minispiele sorgen mit ihrer Vielfalt und Foto-Finishes für wildes Wiimote-Geschüttel, Freudenschreie und spontane Umarmungen, wie es sie im Zeitalter von Online-Spielen nur noch selten gibt.

Vor allem die 2-gegen-2-Minispiele sind hervorragend gelungen. Bei diesem müssen wir den Ball in gegnerische Tor befördern. Vor allem die 2-gegen-2-Minispiele sind hervorragend gelungen. Bei diesem müssen wir den Ball in gegnerische Tor befördern.

Technisch sind wir vom Serien-Jubiläum dagegen etwas ernüchtert. Klar, die kunterbunte Nintendo-Optik bleibt auch dem zehnten Teil treu, die Spielfelder sind hübsch aufbereitet und auch die meisten Minispiele gefallen mit ihrer charismatischen Optik. Dennoch wirkt die Präsentation stellenweise recht lieblos (zum Beispiel beim öden Auswürfeln der Zugreihenfolge am Anfang), die Animationen sind hölzern und überhaupt haben wir das Gefühl, dass an vielen Stellen noch mehr drin gewesen wäre.

Auch die Sprachsamples von Toad und Co. sind anfangs zwar noch recht passend, gehen aber spätestens dann auf die Nerven, wenn man sie in einer Runde zehnmal zu hören bekommt. So wirkt Mario Party 10 eher wie ein portiertes Mario Party 9 mit ein paar zusätzlichen Modi. Das ist kein Weltuntergang, für Mario Party 11 sollte Nintendo aber deutlicher an der Technikschraube drehen.

10 coole Minispiele: Bienenblockade Hier müssen wir Bienenformationen ausweichen und möglichst keine Herzen verlieren.

Podestposen Alle versuchen aufs Podest zu kommen, um das beste Foto zu kriegen. Notfalls mit Gewalt.

Schnellbootraserei Hier gilt es, möglichst schnell ins Ziel zu kommen und dabei den Hindernissen auszuweichen.

Gumba-Geplänkel Wer die meisten Gumbas auf seiner Seite hat, verliert! Also alle Viecher rüber zum Gegnerteam.

Teamschmettern 2 gegen 2, einer legt vor, der andere schmettert. Wer sich besser koordiniert, gewinnt.

Wirbelkeilerei Ziel ist es, alle anderen Spieler von der Plattform zu stoßen. Gar nicht so einfach, wenn man kreiselt.

Türmchenbau Hier ist gute Absprache Pflicht. In Zweierteams geht es darum, möglichst schnell zu bauen.

Aufgespürt Auf einem Wimmelbild ist eine Figur vorgegeben. Alle Zwillinge davon müssen wir markieren.

Früchtehopserei Simpel aber spaßig: Innerhalb des Zeitlimits so viele Früchte wie möglich einsacken.

Bob-omb-Combo Wer seine Bombe an die richtige Stelle wirft, löst die längste Kettenreaktion aus und gewinnt.

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