2023 ging nach stolzen 32 Jahren eine Nintendo-Ära zu Ende. Charles Martinet, der dem berühmtesten Videospielcharakter seit den 90ern seine Stimme lieh, gab seine Sprecherrolle ab und hängte Schnurrbart und Latzhose an den Nagel.
In den vergangenen Tagen und kurz vor Release von Super Mario Bros. Wonder am 20. Oktober wurde bereits eifrig spekuliert, wer seinen Platz einnimmt. Seit wenigen Stunden und nach der Enthüllung via X (ehemals Twitter) kennen wir die Antwort.
Das ist der neue Mario... und Luigi!
Trommelwirbel! Mario wird künftig vom US-amerikanischen Synchronsprecher Kevin Afghani gesprochen. Auch die Rolle von Luigi wird er fortan übernehmen. Er schreibt:
Ich bin unglaublich stolz darauf, Mario und Luigi in Super Mario Bros. Wonder gesprochen zu haben. Danke an Nintendo für die Einladung ins Flower Kingdom!
Link zum Twitter-Inhalt
Das ist Kevin Afghani: Der 26-jährige US-Amerikaner ist seit 2018 als Synchronsprecher aktiv und verkörperte unter anderem die Rollen von Arnold aus Genshin Impact und Radditz aus dem Fan-Spin-Off von Dragon Ball. Afghani war zudem als Sprecher in mehreren Werbefilmen für die Nintendo Switch aktiv, wodurch wohl auch seine Verbindung zu Nintendo stammt.
Seine größte Rolle als Synchronsprecher erscheint bereits in wenigen Tagen, wenn er Mario und Luigi im 2D-Plattformer Super Mario Bros. Wonder verkörpert und so Charles Martinet als Sprecher der beliebten Nintendo-Maskottchen ablöst.
Das ist Super Mario Bros. Wonder
Wollt ihr mehr über das Spiel hinter Kevins erstem Auftritt als Mario und Luigi wissen, schaut euch den neuen Trailer zu Super Mario Bros. Wonder an:
Super Mario Bros. Wonder erscheint am 20. Oktober exklusiv für die Nintendo Switch und ist zugleich der erste neue 2D-Plattformer mit dem Klempner in der Hauptrolle seit 11 Jahren.
Im Jump 'n Run dreht sich alles um die sogenannten Wunderblumen, durch die Röhren lebendig werden oder Charaktere ihr Aussehen verändern, wodurch sich Mario, Peach und Co. beispielsweise in einen Elefanten verwandeln können. Wonder könnt ihr entweder allein spielen oder zusammen mit bis zu drei weiteren Personen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.