Der red dot design award gilt international als Qualitätssiegel für gutes Design – auch Computerspiele können sich den begehrten roten Punkt verdienen. Weltweit gibt es mehr als 12.000 Anmeldungen aus über 60 Nationen für den Wettbewerb, der in den Bereichen product design, design concept und communication design auszeichnet. In die letzte Kategorie fallen auch die Digital Games. In den letzten Jahren konnten Titel wie Anno 1404 oder Edna bricht aus die Auszeichnung einheimsen.
Um den Preis können sich Titel aus verschiedenen Bereichen bewerben: Von Serious Games über Browser und Mobile Games bis hin zu Character Design und Glücksspiel ist alles erlaubt. Die Anmeldung läuft ab sofort und noch bis zum 11. Juni 2010. ProeingereichterArbeit fallen Anmeldegebühren in Höhe von 230 Euro an, die Rücksendung der Arbeit kostet zusätzliche 95 Euro. Nachwuchstalente, die sich für den red dot: junior award bewerben, erhalten 20% Rabatt auf die Gebühren. Wer den begehrten Preis bekommt, kann nicht nur Geld gewinnen: Die Sieger werden in den red dot design Museen in Essen und Singapur ausgestellt und profitieren unter anderem von einem kostenlosen Presse- und Kommunikationsservice.
Weitere aktuelle Meldungen:
-
UK: PS3 trotzt der Krise
- Spielebranche auf der Durststrecke vor dem Boom
Link des Tages: Was haben Potenz und Manneskraft mit dem Erfolg von Social Games zu tun? Und was haben Facebook und Viagra gemeinsam? Sriram Krishnan von TEDxBeijing klärt auf.
» Link des Tages: Viagra für Social Games
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.