Im Rahmen der Games Convention Online veranstaltet die Leipziger Messe zusammen mit Two Pi Team am 9. Juli die erste Community Manager Conference: Neben Informations- und Erfahrungsaustausch unter Community Managern will sich die Veranstaltung vor allem mit der Zusammenarbeit von Community Management und Marketing beschäftigen.
Neben einer besseren internationalen Vernetzung und Professionalisierung soll außerdem das Berufsbild stärker in das Bewusstsein der Öffentlichkeit gerückt werden. Community Manager sind oft die einzigen Marketing-Mitarbeiter mit direktem Kontakt zu den Spielern, sie machen Stimmungen und Trends aus und beschwichtigen bei Konflikten. Dank des Booms von Online-Games werden diese Aufgaben immer wichtiger - und haben deshalb eine eigene Konferenz verdient.
Weitere aktuelle Meldungen:
- Google: Eigener Appstore und Games im Browser
- Steam auf dem Mac: Erfolgreicher Start, technische Probleme
Link des Tages: Kostenloses Facebook-Spiel und trotzdem Umsatz in Millionenhöhe? Wie das funktioniert zeigt Social-Game-Riese Zynga.
» Link des Tages: Free-to-Play als Umsatzbringer
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.