Wer sich derzeit eine Nintendo Switch kaufen will, der muss wegen eines Lieferengpasses aktuell ziemlich lange nach der Konsole suchen - und bezahlt dann meist Mondpreise. Allerdings gibt es nun Hinweise darauf, dass es im Sommer wieder mehr Konsolen geben soll.
Bald gibt es wieder die Nintendo Switch
Hohe Nachfrage: Aufgrund der Corona-Krise musste die Produktion der Nintendo Switch zurückgefahren werden. Dies hat zu einer Verknappung der verfügbaren Konsolen auf der Welt geführt - und das zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt.
Denn da die Menschen derzeit verstärkt zu Hause bleiben sollen, um Ansteckungen mit dem Corona-Virus zu minimieren, ist die Nachfrage nach Spielkonsolen natürlich hoch. Schließlich brauchen die Leute zu Hause Unterhaltung.
David Gibson, der für das Forschungsunternehmen Astris Advisory Japan KK arbeitet, macht den Spielern Hoffnung:
"Die Auswirkungen auf die Produktion der Nintendo Switch sind bis zum Sommer vorbei. Einige Auswirkungen waren im April teilweise zu verzeichnen, aber ab dem Sommer sollte es wieder aufwärts gehen. Die meisten Mitarbeiter arbeiten von zu Hause aus, was sich allerdings auf die geplanten Spiele auswirken könnte."
Bald gibt es Nachschub: Spieler, die sich gerne eine Nintendo Switch zulegen wollen, können also langsam aufatmen. Es ist Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Auch, wenn wir in diesem Sommer aufgrund COVID-19 höchstwahrscheinlich nicht ins Ausland in den Urlaub fahren können, so scheinen wir uns doch wenigstens die Zeit mit der Nintendo Switch vertreiben zu können.
Ab wann genau die Konsole dann wieder in größeren Stückzahlen im Handel steht, ist noch nicht klar. Nintendo wird dies aber sicher rechtzeitig bekannt geben.
Wo ihr jetzt schon nach einer Nintendo Switch schauen könnt, verraten wir euch hier:
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.