Jetzt hat es auch Pirates of the Caribbean (Fluch der Karibik) erwischt: Nach Harry Potter, Star Wars und Co. hat der Entwickler Traveller's Tales nun auch Disneys Fluch der Karibik geentert und Jack Sparrow, Will Turner und Konsorten in Lego-Figuren verwandelt. Was wir von den Lego-Piraten erwarten können, haben wir in München herausgefunden, wo wir das Spiel schon mal ausführlich unter die Lupe genommen haben. Klar soweit?
» LEGO Pirates of the Caribbean - Trailer ansehen
Alte Klötzchen mit neuem Anstrich?
LEGO Pirates of the Caribbean erzählt die Geschichte der drei Filme nach und enthält sogar Sequenzen aus dem neuen Kinofilm, der im Sommer anläuft. Wie gewohnt sprechen die Figuren in Lego-Spielen nicht. Man mag es den Entwicklern nicht übel nehmen, da Mimik, Gestik und Geräusche ausreichen, um die Situation nachzustellen - meist mit einem Augenzwinkern. Und eines sei schon mal vorweggenommen: Wer auf die Lego-Spiele steht, wird auch am Piratenabenteuer nicht vorbeikommen, denn die Macher setzen das bewährte Grundgerüst gekonnt in Szene: So bestreitet ihr mit den Pirates-Protagonisten in den insgesamt über 20 Levels nicht nur Kämpfe, sondern löst allem voran auch Rätsel, die wunderbar ins Fluch der Karibik-Universum integriert sind. So wandern wir beim Anspielen beispielsweise über Tortuga und müssen hier einen dummerweise schlaf- und betrunkenen Klemptner dazu bringen, uns zu helfen. Jeder spielbare Charakter hat außerdem spezielle Fähigkeiten, die er einsetzen kann: Jack beispielsweise hat seinen Kompass, mit dem er geheime Gegenstände findet. Insgesamt werden im Laufe des Spiels etwa 70 Charaktere spielbar sein.
Originale Schauplätze
Die Macher schaffen es, die drei Filme glaubhaft in die Lego-Welt zu transferieren. Das geschieht nicht nur durch originalgetreue Nachbauten der Filmschauplätze (wie etwa die Flying Dutchmen, Port Royal oder die Insel Pelegosto), sondern allem voran auch durch die Protagonisten: Jack Sparrow beispielsweise ist allein schon an seiner charakteristischen wankenden Gangart zu erkennen - herrlich! Auch der originale Soundtrack trägt unserer Meinung einen großen Teil zur Wiedererkennung bei.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.