Was ursprünglich als Leak angedeutet wurde, ist am Summer Game Fest 2024 zur Realität geworden. Sony und Guerilla sind eine Kollaboration mit LEGO eingegangen, aus der das Spiel LEGO Horizon Adventures entstanden ist. Nun gibt es weitere Informationen zum Titel mit den Klötzchenbausteinen, welche die technische Seite des Spiels betreffen.
PS5-Version auf der Unreal Engine 5 und mit Ray Tracing
Die Horizon-Spiele sind unter anderem für ihre wunderschöne Grafik bekannt. Der LEGO-Ableger möchte sich davor nicht verstecken und dreht ebenfalls in Sachen Grafik auf. In einem Interview mit Tweakers sagt der Narrative Director von Guerrilla Games, James Windeler, dass die PS5-Version von LEGO Horizon Adventures auf der Unreal Engine 5 basiert und Ray-Tracing-Technologie verwende.
Typisch für ein PlayStation-5-Spiel soll auch LEGO Horizon Adventures zwei grafische Modi bekommen.
- Der Performance-Modus schraubt die Grafik etwas zurück, damit ihr das Spiel in 60 FPS erleben könnt.
- Der Fidelity-Modus präsentiert euch hingegen das Spiel in all seiner Schönheit, schafft dafür aber auch nicht mehr als 30 FPS.
Der Trailer vom Summer Game Fest zeigt euch nicht nur, wie LEGO Horizon Adventures aussehen soll, sondern auch den Humor und die Action des Spiels:
Worum geht’s in LEGO Horizon Adventures?
Seit der offiziellen Ankündigung vor einigen Tagen sind einige Informationen zu LEGO Horizon Adventures aufgetaucht. Der LEGO-Ableger wird die Geschichte von Horizon Zero Dawn nicht 1:1 nacherzählen, sondern sie stattdessen neuinterpretieren und gewohnt locker-lustig inszenieren.
Koop ist ebenfalls wieder geplant und um etwas Abwechslung in die Kloppereien mit den LEGO-Maschinenwesen zu bringen, könnt ihr euer Dorf Mutterherz aufbauen und mit verschiedenen Dekorationen versehen.
LEGO Horizon Adventures soll Ende 2024 für PS5, Nintendo Switch und PC erscheinen. Die grafischen Optionen, die wir euch hier vorgestellt haben, treffen aktuell nur für die PS5-Version zu.
Was haltet ihr von der Ankündigung von LEGO Horizon Adventures und für welche Konsole holt ihr es euch?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.