Im Zuge eines Investorgesprächs gab der Publisher Take-Two bekannt, dass ein Nachfolger des Detektivspiels L.A. Noire(fast) beschlossene Sache sei. Geschäftsführer Strauss Zelnick sagte auf der Konferenz außerdem, dass L.A. Noire der »erfolgreichste Release« des letzten Geschäftsjahres gewesen und inzwischen ein Schlüsselprodukt im Portfolio von Take-Two ist.
»Dieses bahnbrechende Spiel von Rockstar hat durch seinen filmähnlichen Stil neue Standards bei Videospielen gesetzt und ist eine wichtige Marke für das Unternehmen«.
Obwohl L.A. Noire gute Noten in der internationalen Presse erhielt waren die Verkaufszahlen schlechter als viele Analysten erwarteten. Laut Publisher Take-Two wurden bis Ende Juni zirka vier Millionen Exemplare ausgeliefert. Wie viele davon auch verkauft wurden ist jedoch unbekannt.
Dass Take-Two sich dazu entschloss die Marke im Portfolio aufzunehmen, half dem Entwickler Team Bondi jedoch nicht. Dieser musste im Oktober schließen, auch aufgrund angeblich vergleichsweise schlechter Arbeitsverhältnisse.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.