Das neu gegründete Studio Intuitive Games in Sydney beschäftigt nicht nur Ex-Mitarbeiter der L.A. Noire-Entwicklers Team Bondi, sondern auch von KMM, einer australischen Film- und Fernsehproduktionsfirma (Kennedy Miller Mitchell), bei der andere Team-Bondi-Angestellte zwischenzeitlich untergekommen waren, um den Titel Whore of the Orient zu entwickeln. Im April 2013 war die Entwicklung dieses Spiels bei KMM gestoppt worden, das als Detektivgeschichte im Schanghai der 30er Jahre geplant war.
Intuitive Games wird von Alex Carlyle geleitet, der bei bei L.A. Noire als Lead-Designer eingesetzt war. Carlyle hofft, Arbeitsplätze für Spieleentwickler in Australien halten zu können und eine Abwanderung talentierter Kräfte nach Kanada oder in die USA zu verhindern. Damit sich die Firma nicht übernimmt, sollen neue Mitarbeiter zunächst aber erst einmal als Subunternehmer für Intuitive Games arbeiten.
Ob Intuitive Games an Whore of the Orient oder an anderen, noch nicht enthüllten Projekten arbeitet, ist nicht bekannt - die Rechte dürften noch bei KMM liegen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.