Guten Hunger: Das dachte sich zumindest ein Welpe mit dem Namen Pebble. Die elf Monate junge Hündin hat daraufhin die rechte Seite des Steam Decks ihres Besitzers zerkaut, sodass es zumindest teilweise kaputt ist.
Kleine Hündin nutzt die Duschzeit ihres Besitzers aus
Wie kam es zu dem Vorfall? Auf Reddit teilt User*in „GegeTheGreat“ die Geschichte. Doch an dieser Stelle wollen wir euch den Thread nicht vorenthalten:
Link zum Reddit-Inhalt
„GegeTheGreat“ berichtet, wie er oder sie nach einer Gaming-Session das Steam Deck ans Ladekabel angeschlossen hat, um eine kurze Dusche zu nehmen. Leider befindet sich die kleine Hündin Pebble mit ihren elf Monaten gerade in einer leicht zerstörerischen Phase, sodass sie mit der rechten Seite des Steam Decks kurzen Prozess machte.
Da hat es nichts genützt, dass „GegeTheGreat“ das Steam Deck auf einem erhöhten Nachttisch abgestellt hatte. Die Hündin konnte das Gerät am Ladekabel herunterziehen und sich so genauer anschauen, womit Herrchen oder Frauchen die Zeit totschlug.
Überraschenderweise funktioniert das Steam Deck noch. „GegeTheGreat“ schreibt, dass lediglich die R1-, R2-, und die R4-Tasten sowie das D-Pad in Mitleidenschaft gezogen wurden. Im Docking-Modus funktioniere das Deck hingegen perfekt. Es sei aktuell einfach alles andere als bequem, mit umgestellten Tasten sowie dem zerkauten Plastik an den Händen zu zocken.
Deswegen sucht „GegeTheGreat“ aktuell nach Reparaturvorschlägen für das Steam Deck, wodurch der Reddit-Post überhaupt entstanden ist.
Das denkt die Community darüber
Die Community hilft teilweise aus, nimmt die Sache mit Humor oder berichtet von eigenen zerstörerischen Abenteuern mit Haustieren. „ackermax“ schreibt das, was wohl alle denken: Die ganze Angelegenheit sei zwar doof, jedoch sei der Blick der jungen Hündin einfach köstlich. Sie sehe aus, als wäre das Steam Deck eine verbotene Delikatesse. Was es vielleicht ja auch ist.
„Just_Roar“ analysiert dagegen die Delikatesse: Wahrscheinlich sei Pebble der Geruch des Ventilators in die Nase gekrochen, weswegen sie nach der Quelle gesucht habe. „madDarthvader2“ spricht deswegen wahrscheinlich auch die Gedanken der jungen Hündin aus: „Bereue ich es? Kein bisschen.“
Ob sie nun Reue verspürt oder nicht: Wir hoffen auf ein Happy End für den oder die Besitzer*in in der Angelegenheit. Denn der kleinen Pebble können wir nicht böse sein.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.