Der Entwickler New World Interactive hat nach der Ankündigung von Insurgency: Sandstorm weitere Informationen zum Hardcore-Shooter veröffentlicht. Außerdem gibt es erste Bilder, die die Source-Engine von Insurgency mit der Unreal Engine 4 von Sandstorm vergleicht.
Zur Einzelspieler-Story gibt es einen groben Rahmen: Die Handlung wird einen Trupp amerikanischer Soldaten portraitieren, die am zweiten Irakkrieg teilgenommen haben. Und zwar von der Invasion im Jahr 2003, über die Zeit der beginnenden Aufstände bis zum heutigen Tag. Offensichtlich hat New World die Darstellung eines echten Kriegsspiels im Auge.
Im Auge haben die Entwickler ebenfalls den eSport. In diese Richtung soll sich der Mehrspieler entwickeln, wofür New World derzeit eine neue eSport-Plattform entwickelt. Ein Beta-Test der Plattform wird in die PC-Version von Insurgency implementiert, die Community soll mit Feedback bei der Entwicklung helfen.
Wie die Community helfen kann und welche Schritte bei Insurgency und bei der Entwicklung von Sandstorm geplant sind, will New World im Rahmen des wöchentlichen Entwickler-Livestreams am kommenden Samstag (27. Februar) um 21 Uhr erörtern.
Insurgency: Sandstorm ist nach Insurgency der zweite Teil der Shooterreihe, ein Release ist im Jahr 2017 für PC, Xbox One und PlayStation 4 geplant. Das Spiel entstand zunächst als Half-Life-Mod im Jahr 2007.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.