Indiana Jones und der große Kreis-Safe Codes: Alle Lösungen für Tresore, Truhen und mehr

Indy stößt in 'Der Große Kreis' auf Xbox und PC auf so einige Rätsel sowie Truhen, Safes und Tresore, die es mit einer Kombination zu öffnen gilt. Wir fassen sie zusammen.

Ihr braucht Hilfe bei einem Zahlenschloss in Indiana Jones und der Große Kreis? Dann seid ihr hier genau richtig. Ihr braucht Hilfe bei einem Zahlenschloss in Indiana Jones und der Große Kreis? Dann seid ihr hier genau richtig.

Während wir in Indiana Jones und der Große Kreis um die Welt reisen, stoßen wir immer wieder auf Rätsel, Kisten und Safes, für die wir einen Zahlen-Code brauchen – mal als Teil einer Quest, mal optional. Meist finden wir die Lösung in der Nähe auf einer Notiz, immer wieder müssen wir sie uns aber auch herleiten, was nicht immer so einfach oder offensichtlich ist.

Wir fassen daher hier die Codes für Safes, Truhen und einige Rätsel zusammen. Dabei gehen wir nicht näher auf die Herleitung ein oder welche Belohnung euch erwartet. So nehmen wir euch nicht zu viel vorweg.

Achtung, kleine Spoiler zu den Welten und Kapiteln: Damit ihr bei all den Zahlenkombinationen fündig werdet, haben wir sie nach Level unterteilt. Allerdings verraten wir euch so auch teilweise, in welche Länder es Indy verschlägt.

Letztes Update am 07. Januar: Wir haben den Artikel für euch noch einmal angepasst mit den deutschen Namen der Missionen in denen ihr einige der Safes und Kisten findet.

Indiana Jones und der Große Kreis ist die Fortsetzung, die wir immer wollten! Video starten 20:49 Indiana Jones und der Große Kreis ist die Fortsetzung, die wir immer wollten!

Alle Codes in Rom und im Vatikan

  • Truhe im Belvedere-Hof: 5238 (auf dem Ticket in der Schublade)
  • Der Geheimnis der Geheimnisse-Safe: 4471 (hergeleitet mit zwei Statuen und Planeten-Notiz)
  • Kiste im Keller des Postamtes: 1136 (Notiz vom Wachmann aus der Cutscene: "November letzten Jahres")
  • Der "Anzeichen für Ärger"-Safe: 1891 (Notiz innerhalb der Bibel in der Kapelle)
  • Safe im Borgia-Turm (Vater und Sohn): 5873 (hergeleitet durch ein Diagram und einem italienischem Gedicht)
  • Die "Ein wichtiges Datum"-Kiste: 6380 (kombiniert aus Kalender, Tabelle und geheimen Brief)
  • Museums-Safe: 7171 (Code befindet sich auf der Kiste mit der grünen Lampe)

Alle Codes in Gizeh

  • Die "Wolkenatlas"-Kiste: 0609 (in der Wetterstation)
  • Stelen-Kiste auf dem Laster im Fahrzeugdepot: 0805 (Codebrief von Meier an Oberst Gantz)
  • Tresor im Gebäude mit Voss' Büro: 40926 (Notiz)
  • Die "Strahlende Zukunft"-Kiste: 0926 (Brief in der Garage)
  • Wehrmacht-Kiste: 13218 (Schlüssel zwischen der Garage und der Ausgrabungsstätte an der Pyramide)
  • Ägyptische Ziffern-Kiste: 3262 (in einer Holzhütte nähe der Grabstätte von Kentkawes)

Alle Codes im Himalaya

  • Tür-Code: 3666 (JÖGM-Notiz, Dechiffriermaschine, Codetabelle)

Alle Codes in Sukhothai

  • Tresor mit Voss' Goldvorräten: 5484 (Code-Anweisungen von Koch Tresore GmbH)
  • Der "Eine Kopfnuss"-Safe: 3186 (in den Barracken im nördlichen Teil des Camps)
  • Der "Weg des Tigers"-Safe: 2480 (in der gefluteten Hütte in der nähe von Tongdang)
  • Die "Buchstaben zählen"-Kiste: 4134 (im Zelt in Wat Mahathat)
  • Die "Pünktliche Ankunft"-Kiste: 59404 (in einem Zelt in Wat Chana Songkhram)

Weitere hilfreiche Artikel zu Indiana Jones und der Große Kreis findet ihr hier:

Kisten ohne Codes öffnen: Neben den verschlossenen Truhen, Tresoren und Türen gibt es noch so einige Safes in der Spielwelt, die ihr einfach so öffnen könnt. Außerdem gibt es noch kleine Kisten mit einem Vorhängeschloss. Um die zu öffnen, müsst ihr einfach mit einer improvisierten Waffe, die stark genug ist, etwa einen Hammer, auf die Kiste hauen, damit sie sich öffnet.

zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.