In den allermeisten Fällen würden wir davon ausgehen, dass ein Glas zerspringt, wenn es vom Tisch fällt. Nicht so hier: Ein Gamer und Ehemann hat aus Versehen ein IKEA-Trinkglas vom Tisch gefegt, woraufhin es auf den PC seiner Frau gedonnert ist.
Mit dem bescheidenen Ergebnis, dass das ebenfalls gläserne PC-Case zersplittert ist und der Computer arg gelitten hat. Die Grafikkarte war im Eimer, aber das offenbar extrem stabile Glas hat den Crash unbeschadet überstanden.
Ultra-stabiles Glas zerstört PC – passt auf, wo ihr eure Hardware hinstellt!
Darum geht's: Wie er auf Reddit berichtet und mit Bildern untermauert, hat dieser Mensch den PC seiner Frau zerstört. Es war natürlich keine Absicht, sondern ein doofes Missgeschick, dass der Ehemann dementsprechend auch zutiefst bereut. Aber eins nach dem anderen.
Unter oder neben dem Tisch stand der PC, den der Ehemensch seiner Frau zusammengebaut hatte. Das Besondere an dem Custom-Build war das gläserne Gehäuse. Es sieht zwar wirklich schick aus, kann aber leicht kaputtgehen, wenn es sich nicht um Acryl, sondern echtes Glas handelt.
Das Glas ist vom Tisch gefallen, auf die Oberseite des PCs geknallt und hat die Glasscheibe direkt durchgeschlagen. Mit dem Ergebnis, dass das Innere des Computers komplett voller Glasscherben war und die Grafikkarte kaputtgegangen ist.
Wie durch ein Wunder hat das Trinkglas aber überlebt. Oder vielleicht ist es gar nicht unbedingt so verwunderlich. Immerhin haben wir es hier mit dem großen Standard-Trinkglas von IKEA zu tun und die Dinger sind überraschend stabil. Hier habt ihr den Beweis.
Link zum Reddit-Inhalt
Glück im Unglück: Das Glas war leer. Hätte sich noch Wasser oder eine andere Flüssigkeit darin befunden, wäre höchstwahrscheinlich noch mehr von der Hardware zerstört worden. So hat es immerhin nur das Gehäuse und die Grafikkarte erwischt.
GPU mittlerweile ausgetauscht: Wie die Person weiter berichtet, wurde das Innere des PCs gereinigt und von Scherben befreit sowie die GPU mit er eigenen aus dem Computer des Verursachers ausgetauscht. Die Frau ist auch nicht wirklich sauer und so nimmt das Ganze immerhin ein recht versöhnliches Ende.
Was lernen wir daraus? Computer haben auf dem Boden nichts verloren. Und wenn, dann stellt sie doch wenigstens unter den Tisch. Dann kommt niemand auf die Idee, etwas draufzustellen und es kann auch nichts drauf fallen.
Aber ein derartig schickes, durchsichtiges Gehäuse auf dem Boden versauern zu lassen, wäre sowieso eine Schande. Stellt es lieber auf den Tisch, dann wird es nicht so schnell dreckig, zieht nicht so viel Staub an und steht allgemein deutlich sicherer. Vorausgesetzt, es fällt nicht vom Tisch und auf ein IKEA-Glas.
Wo steht euer Computer, wie sicher ist er dort und was haltet ihr von einem komplett gläsernen PC-Gehäuse wie diesem?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.