Da ist dem Game Pass doch einfach still und heimlich ein beliebter Titel zugefügt worden. Als Abonnentin oder Abonnent könnt ihr jetzt gratis bei House Flipper zu Wischmopp und Pinsel greifen und heruntergekommenen Bruchbuden neuen Glanz verleihen. Wer also gerne Renovierungs-Shows anschaut, hat hier die Möglichkeit, selbst Hand anzulegen.
So renoviert ihr in House Flipper
Darum geht es: House Flipper ist ein Titel, den ihr in der Egoperspektive spielt und der ohne großartige Story auskommt. Es geht einfach darum, Häuser zu verschönern, die Wünsche der möglichen Käufer*innen zu berücksichtigen und sie dann mit möglichst hoher Gewinsspanne zu verkaufen, damit ihr genug Geld habt, das ihr in neue Projekte pulvern könnt.
Alles Alte fliegt raus: Ihr checkt zunächst das Angebot auf dem Markt, wählt zwischen Häusern aus, die charmante Namen wie "Verbranntes Haus" oder "Haus mit ungebetenen Gästen" tragen und diesen auch voll und ganz gerecht werden. Es handelt sich um dreckige Bruchbuden, vollgestopft mit Müll und kaputten Möbeln. Also müsst ihr erst mal putzen und aufräumen.
Der Trailer veranschaulicht das:
Danach kommt der kreative Teil: Lieber Vintage-Style mit geblümten Sofas oder modern und mit geraden Linien? Auf eurem Tablet kauft ihr Farben oder Tapeten, Bodenbeläge, Badarmaturen, Küchengeräte, Möbel, Lampen, Deko- und Freizeitgeräte und Co. Die Auswahl ist groß.
Nun geht es ans werkeln und einrichten: Ihr könnt auch die Raumaufteilung ändern, indem ihr Wände einreißt oder neue einzieht. Während ihr Erfahrungen im Renovieren sammelt, schaltet ihr neue Fähigkeiten frei und könnt dann neue Tätigkeiten ausführen oder beispielsweise breitere Wandflächen mit einer einzigen Bewegung eurer Rolle streichen.
Weitere Spieletipps:
- RimWorld - Dieser Survival-Strategie-Hit fesselt mit seit Jahren und das bald auch auf PS4 und Xbox One
- Mario + Rabbids - Sparks of Hope hat ein Release-Datum und könnte mein Switch-Hit des Jahres werden
- Nur 6,79€ im PS Store - Eines der beliebtesten Survival-Games gibt's jetzt zum Schleuderpreis für PS4 und PS5
Geld verdienen
Bei alldem müsst ihr natürlich auch wirtschaftlich denken. Kleinere Häuser sind billiger zu haben, bringen aber auch weniger ein. Welchen Angebotspreis ihr am Ende erzielt, hängt zudem von den Vorlieben der Interessent*innen ab. Sie äußern ihre Wünsche während der Arbeit an eurem Projekt und ihr solltet diese im Auge behalten, wenn ihr möglichst gut kassieren wollt. Natürlich kostet auch alles, was ihr über das Tablet kauft, Geld.
Mit Auftragsarbeiten könnt ihr vor allem am Anfang euer Budget aufstocken und neue Fähigkeiten erlernen. Diese bringen euch auch die Spielmechaniken bei, sind aber wesentlich unkreativer als die eigentlichen Hausrenovierungen. Ihr müsst dabei meist aufräumen, putzen und dann beispielsweise eine Wohnung mit vorgegebenen Objekten weihnachtlich dekorieren.
Was denkt ihr: Ist House Flipper etwas für euch? Werdet ihr euch mal am Renovieren versuchen und habt ihr einen guten Sinn für Gestaltung und Inneneinrichtung?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.