Der Spielwarenhersteller ESC-Toy hat zusammen mit dem Entwickler Dennaton eine Crowdfuding-Kampagne ins Leben gerufen, mit der die Produktion von hochwertigen Actionfiguren auf Basis von Hotline Miami finanziert werden soll. Dafür waren auf Kickstarter 60.000 US-Dollar veranschlagt, die aber schon zwei Tage nach dem Start der Kampagne überschritten wurden. Über 80.000 Dollar wurden dem Projekt mittlerweile von mehr als 900 Geldgebern zugesprochen.
Schließlich sind die Figuren ein kleiner Traum für Sammler und Fans des Actiontitels. Mit einer Höhe von etwa 30 Zentimetern sollen sie im Maßstab von 1:6 den Protagonisten nachbilden, der sich wie im Spiel mit verschiedenen Masken und Waffen ausstatten lässt. Die Tiger-, Hahn- und Schweins-Masken können der Figur aufgesetzt werden. Sie soll eine Shotgun, ein Katana oder einen Baseballschläger halten können. Selbst die Kleidung soll sich austauschen lassen.
Wer sich in die Kickstarter-Kampagne noch einklinken möchte, muss mindestens 85 US-Dollar spenden, um eine Figur zu erhalten. Ursprünglich waren dafür 75 US-Dollar angesetzt, aber die ersten 100 Stück waren blitzschnell vergriffen. Die Auslieferung soll im April 2015 erfolgen.
In weitere Stufen winken als Boni zusätzliche Kleidungsstücke und digitale Extras für den Nachfolger Hotline Miami 2: Wrong Number, der sich gerade in der Entwicklung befindet.
In dem Video unter dieser Meldung stellt der Gründer von ESC-Toy, Erick Scarecrow, das Projekt selbst vor. Darin melden sich auch die Entwickler des Spiels zu Wort, die »110 Prozent« hinter der Figur stünden. ESC Toy hat unter anderem auch schon Plüschtiere zu Don't Starve hergestellt, die genau so über Kickstarter finanziert wurden.
» Zum Test von Hotline Miami (PC): »Viel Rot auf Neon«
Link zum YouTube-Inhalt
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.