Während Vorbesteller*innen bereits ab dem 07. Februar Hogwarts Legacy spielen können, kommt das Spiel für alle drei Tage später in den Handel – vorerst jedoch nur für PS5, Xbox Series X/S und PC. Bereits gut zwei Wochen vor Release ist jetzt die Preload-Phase für das Action-Rollenspiel gestartet, das uns in die legendäre Zauberschule von Harry Potter führt.
Dieser Artikel bleibt aktuell: Nach Erhalt weiterer Preload-Informationen, werden wir diesen Artikel für euch aktualisieren. Ihr seid hier also immer auf dem aktuellen Stand.
Update vom 29. Januar: Wir haben die Preload-Zeit für die PlayStation hinzugefügt.
Auf welcher Plattform ist der Preload gestartet? Los geht es für euch, solltet ihr im Besitz einer Xbox Series X oder Xbox Series S sein. Auf der PS5 müsst ihr euch noch etwas gedulden.
Infos zu den Download-Größen
Durch den Start des Preloads wissen wir auch, wie groß der Download des Action-RPGs ausfällt. Welche Datenmenge ihr herunterladen müsst, haben wir nach Plattform für euch aufgeführt:
- Xbox Series X: 76 GB
- Xbox Series S: 50 GB
Um einen frischen Blick ins Spiel zu bekommen, könnt ihr euch hier den Trailer samt Eulenflug über Hogwarts und Umland anschauen:
Alles Wichtige zum Preload auf PS5 und PC
Wann startet der Preload auf PS5? Dass eine Preload-Phase zunächst auf Xbox-Konsolen startet, ist nicht unüblich. Auf der PlayStation 5 soll der Preload einige Tage später, aller Voraussicht nach ab dem 5. Februar, möglich sein.
Gibt es einen Preload auf PC? Kurz gesagt: nein. Wollt ihr euch Hogwarts Legacy auf Steam oder Epic holen, könnt ihr mit der Deluxe-Edition frühestens 72 Stunden vor dem offiziellen Release, also am 07. Februar, das Spiel herunterladen und bereits spielen.
Transfeindlichkeit bei J.K. Rowling: Der Erfolg von Hogwarts Legacy kommt indirekt Harry Potter-Autorin J.K. Rowling zu Gute, die durch bestehende Verlagsrechte und den damit einhergehenden Verkauf der Bücher partizipiert. Rowling fällt weiter aktiv durch Anti-LGBTQIA+-Rhetorik auf und unterstützt aktiv die Anti-Trans-Politik in UK. Wollt ihr euch näher über die Thematik informieren, findet ihr unter anderem hier und hier weiterführende Informationen.
Unseren Ersteindruck zu Hogwarts Legacy könnt ihr in der Preview lesen:
Weitere aktuelle News zu Hogwarts Legacy:
- Um Hogwarts Legacy zu spielen, müsst ihr keine Videospiele-Profi sein
- Dank mehrerer Spielstände könnt ihr jedes Haus ausprobieren
Hogwarts Legacy auf GamePro
Damit ihr zu Hogwarts Legacy in allen Bereichen bestens informiert seid, findet ihr auf GamePro.de nicht nur einen großen Übersichtsartikel zum Spiel, auch werden wir euch vor Release noch mit einer großen Vorschau und einem ausführlichen Test samt Technik-Check für PS5 und Xbox Series X/S versorgen.
Keine Kommentare mehr? Aufgrund des erhöhten Moderationsaufwandes und um unser Community-Team zu entlasten, haben wir uns dazu entschlossen, den Kommentarbereich am Abend zu schließen.
Die Kommentarsektion unter diesem Artikel wurde geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.