Bevor ihr in Hogwarts Legacy mit dem Lernen und Zaubern überhaupt anfangen könnt, müsst ihr erst einmal eine wichtige Entscheidung treffen. Und nein, damit ist nicht die Wahl eures Hogwarts-Hauses gemeint, sondern die Erstellung eures Charakters. Zwar stehen im Editor sonst nur Presets zur Verfügung, aber beim Vor- und Nachnamen habt ihr freie Wahl.
Und wenn man bedenkt, dass es in der Buch-Vorlage solche Namen wie Dädalus Diggel oder Caractacus Burke gibt, soll der eigene Charakter natürlich auch in diese Welt passen. Für alle Unentschlossenen gibt es zum Glück Unterstützung.
Transfeindlichkeit bei J.K. Rowling: Der Erfolg von Hogwarts Legacy kommt indirekt Harry Potter-Autorin J.K. Rowling zu Gute, die durch bestehende Verlagsrechte und den damit einhergehenden Verkauf der Bücher partizipiert. Rowling fällt weiter aktiv durch Anti-LGBTQIA+-Rhetorik auf und unterstützt aktiv die Anti-Trans-Politik in UK. Wollt ihr euch näher über die Thematik informieren, findet ihr hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Kontroversen um Hogwarts Legacy.
So findet ihr den perfekten Hogwarts Legacy-Namen
Schaut ihr einfach auf Google nach Harry Potter-Namen, findet ihr erst einmal allerhand Listen mit Vornamen für Babys. Das nützt allerdings recht wenig, denn ihr braucht auch einen passenden Nachnamen. Zum Glück gibt es den ein oder anderen Namensgenerator. Unser Favorit bisher ist die Seite fantasynamegenerator.org, mit der wir in der Vergangenheit bereits einige großartige PSN-IDs gefunden haben.
Das Besondere an dem Generator: Ihr könnt hier nach bestimmten Kategorien filtern. Der Harry Potter-Generator spuckt euch zahlreiche Namen für Hexen, Zauberer oder geschlechtsneutrale Charaktere aus, darunter einige unserer Favoriten wie:
- Vic Vixen
- Acke Lillypilly
- Sky Smallflower
- Arum Armadill
- Justice Gears
Habt ihr dagegen schon einen Vornamen gewählt und braucht nur einen Nachnamen, findet ihr bei den Hausnamen eine bunte Auswahl für euren Charakter.
Hier könnt ihr euch nochmal vom Launch-Trailer inspirieren lassen:
Mehr Tipps zu Hogwarts Legacy:
- Hogwarts Legacy: So löst ihr die Türen-Rätsel und wählt die richtigen Tierwesen
- Hogwarts Legacy: Zauberstab erstellen und Kern wählen, das sind eure Optionen
- Hogwarts Legacy: Jetzt Gratis-Items mit Harry Potter-Fanclub-Account abstauben
Hogwarts Legacy erscheint am 10. Februar 2023 für PS5, Xbox Series X/S und PC. Die Versionen für Last Gen und Switch müssen sich dagegen noch ein wenig gedulden. Trotz diverser Verschiebungen hat aber zumindest die Performance des Spiels nicht darunter gelitten. Tech-Experte Chris hat die verschiedenen Grafik-Modi auf PS5 einmal genau unter die Lupe genommen und viel Positives zu berichten. Auch im GamePro-Test kommt Hogwarts Legacy sehr gut weg.
Keine Kommentare mehr? Aufgrund des erhöhten Moderationsaufwandes und um unser Community-Team zu entlasten, haben wir uns dazu entschlossen, den Kommentarbereich nach einiger Zeit zu schließen.
Die Kommentarsektion unter diesem Artikel wurde geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.