Hogwarts Legacy: Behandelt die Katzen gut, sonst rächen sie sich mit Avada Kedavra!

Die Katzen in Hogwarts Legacy sind nur sanfte Schnurrknäuel? Von wegen, die Entwickler haben sich eine Rache dafür überlegt, wenn ihr Katzen mit euren Zaubersprüchen misshandelt.

So würde es aussehen, wenn sich Katzen in Hogwarts Legacy an euch rächen könnten. So würde es aussehen, wenn sich Katzen in Hogwarts Legacy an euch rächen könnten.

Hogwarts Legacy lässt euch jede Menge Freiheiten beim Experimentieren, ohne sich groß mit lästigen Details wie Moral rumzuschlagen: Ganz egal, ob ihr nun Mitschülerin Zenobia ihre Koboldsteine wegnehmt oder munter verbotene Flüche zaubert.

Bei den Katzen im Spiel ist aber anscheinend Schluss, zumindest wenn es nach den Entwickler*innen geht. Die haben sich nun nämlich eine Rache überlegt, wenn ihr die flauschigen Vierbeiner mies behandelt.

Transfeindlichkeit bei J.K. Rowling: Der Erfolg von Hogwarts Legacy kommt indirekt Harry Potter-Autorin J.K. Rowling zu Gute, die durch bestehende Verlagsrechte und den damit einhergehenden Verkauf der Bücher partizipiert. Rowling fällt weiter aktiv durch Anti-LGBTQIA+-Rhetorik auf und unterstützt aktiv die Anti-Trans-Politik in UK. Wollt ihr euch näher über die Thematik informieren, findet ihr hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Kontroversen um Hogwarts Legacy.

So tödlich könnten Katzen werden, wenn ihr sie nicht in Ruhe lasst

Hogwarts Legacy-Fans finden offensichtlich sehr viel Spaß daran, mit ihren Zaubern zu experimentieren. Davor sind auch die Katzen des Spiels nicht gefeit, denn anders als die Schüler*innen könnt ihr tatsächlich Magie auf sie wirken.

Ob ihr nun den Standardzauber einsetzt, bis sie weglaufen oder sie mit Levioso und Depulso durch die Gegend katapultiert – ihr könnt zu den Schmusetigern ganz schön gemein sein, auch wenn ihr sie nicht töten könnt. Die Entwickler*innen von Hogwarts Legacy haben nun offensichtlich genug von dieser Tiermisshandlung und haben sich kurzerhand eine drastische Methode überlegt, um die Katzen zu beschützen.

Avada CAT-avra: Wie Avalanche-Community Manager Chandler Wood auf Twitter geteilt hat, fanden einige Devs wohl, dass die Katzen einfach zurückschlagen sollten. Und das nicht etwa mit ihren Krallen, sondern dem Todesfluch Avada Kedavra, der euch auf der Stelle umbringt. Das Ganze ist so natürlich nicht im Spiel enthalten, sondern nur für die interne Nutzung des Entwicklerteams gedacht.

Hier könnt ihr euch einmal ansehen, wie das aussehen würde:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von Twitter angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum Twitter-Inhalt

Mehr zu Hogwarts Legacy gibt es hier:

Zaubernde Katzen kommen nicht ins Spiel

Falls ihr euch dennoch Sorgen macht, dass sich die Katzen von Hogwarts für eure vergangenen Missetaten rächen werden, könnt ihr beruhigt sein. Wie der Community Manager nämlich unter dem Tweet versichert, wird es diese Mechanik auch in Zukunft nicht ins Spiel schaffen. Sie ist eher ein kleiner, interner Spaß der Entwickler*innen.

Ein wenig schade ist das aber durchaus. Immerhin wissen auch Katzenliebhaber, dass so manch einer der flauschigen Vierbeiner nicht zögern würde, Avada Kedavra einzusetzen. Und es wäre zumindest im Spiel verdammt witzig anzusehen.

Hättet ihr diese oder eine ähnliche Mechanik für die Katzen gerne im Spiel?

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.