Hogwarts Legacy lässt euch die aus Büchern und Filmen bekannte Orte und Wesen entdecken. Bisher hieß es aber, dass eine besonders gefährliche Bestie, nämlich der Basilisk aus der Kammer des Schreckens, nicht dazu gehört. In den unheimlichen Raum zu gelangen, ist auch tatsächlich noch niemandem gelungen, aber die Kreatur, die dort normalerweise lauert, hat wohl ab und an Ausgang!
Fan wird von Basilisk erschreckt und hält Clip fest
Hogwarts ist zwar einerseits eine Schule, andererseits aber auch ein gefährlicher und mysteriöser Ort, der voller Geheimnisse steckt. Das erfahren wir nicht nur in den Harry Potter-Storys, sondern auch im neuen RPG von Avalanche. Manche der versteckten Details sind lustig oder süß, doch dieses ist eher zum Fürchten - und ziemlich mächtig.
Ein Fan hat auf Twitter einen Clip geteilt, auf dem offenbar der Basilisk zu sehen ist, wie er sich einfach mal durch den Slytherin-Gemeinschaftsraum schlängelt.
Link zum Twitter-Inhalt
Transfeindlichkeit bei J.K. Rowling: Der Erfolg von Hogwarts Legacy kommt indirekt Harry Potter-Autorin J.K. Rowling zu Gute, die durch bestehende Verlagsrechte und den damit einhergehenden Verkauf der Bücher partizipiert. Rowling fällt weiter aktiv durch Anti-LGBTQIA+-Rhetorik auf und unterstützt aktiv die Anti-Trans-Politik in UK. Wollt ihr euch näher über die Thematik informieren, findet ihr hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Kontroversen um Hogwarts Legacy.
Zum geteilten Clip schreibt der Fan: "War ich gerade Augenzeuge, wie der Basilisk ausgeht und durch den Slytherin-Raum reist? Was?" Lustig ist an dem Video außerdem die Reaktion des Fans. Dieser hält nämlich zuerst mal auf den Gemeinschaftsraum zu und dreht dann ganz schnell vor Schreck wieder um, als die Bestie durchs Bild rauscht.
Hier findet ihr mehr zu Hogwarts Legacy:
- Hogwarts Legacy House Cup: Staubt jetzt kostenlose Avatare für PS4 und PS5 ab
- Filus Deletus: Hogwarts Legacy-Streamerin löscht versehentlich Charakter, weil das Spiel sie trollt
- Hogwarts Legacy-Trophäen auf PS5 und Xbox zeigen, welches Haus am beliebtesten ist
Das wirft natürlich die spannende Frage auf, was genau der Auslöser für diesen unerwarteten Besuch war, also ob es sich um ein rein zufällig auftretendes Event handelt – wenn es sich denn tatsächlich um den Basilisk handelt. Falls ja, wäre es spannend, ob wir die Kammer des Schreckens doch irgendwie mit einer geheime Methode betreten können. Aber davon würden wir zunächst erst einmal nicht ausgehen.
Was haltet ihr von dieser Entdeckung? Hättet ihr euch auch erst mal erschreckt? Und denkt ihr, es steckt noch mehr dahinter?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.