Die Macht der alten Magie ist das zentrale Thema in Hogwarts Legacy. Mit ihr ist alles möglich. Sie verändert Realitäten und herrscht über Leben oder Tod. Doch unsere Spielcharaktere nutzen sie vor allem, um dunklen Magier*innen und Spinnen in ihre Einzelteile zu zerlegen. Spuren der alten Magie könnt ihr überall im Umland von Hogwarts finden, und damit noch mächtiger werden.
Was bringt alte Magie?
Wie in vielen anderen Spielen des Genres habt ihr einen ultimativen Angriff, mit dem ihr einzelnen Gegnern mit dem Drücken beider Schultertasten massiven Schaden zufügen könnt. Habt ihr genug Schaden verursacht, lange Kombos ausgeführt und Feinde ohne Gegentreffer ausgeschaltet, dann baut sich eure Leiste für alte Magie auf.
Transfeindlichkeit bei J.K. Rowling: Der Erfolg von Hogwarts Legacy kommt indirekt Harry Potter-Autorin J.K. Rowling zu Gute, die durch bestehende Verlagsrechte und den damit einhergehenden Verkauf der Bücher partizipiert. Rowling fällt weiter aktiv durch Anti-LGBTQIA+-Rhetorik auf und unterstützt aktiv die Anti-Trans-Politik in UK. Wollt ihr euch näher über die Thematik informieren, findet ihr hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Kontroversen um Hogwarts Legacy.
Je besser ihr kämpft, desto häufiger lassen Gegner auch kleine silberleuchtenden Kugeln fallen, die euch nochmal einen Boost für die Leiste einbringen. Diese ist übrigens in Segmente unterteilt. Das heißt, dass ihr mehrere Anwendungen alter Magie ansammeln könnt.
Anfangs sind das zwei Aufladungen. Die Leiste lässt sich aber erweitern. Bis zu fünf Segmente sind möglich, wenn ihr die Orte alter Magie aufsucht, die im Umland von Hogwarts verteilt sind.
Orte alter Magie
Insgesamt gibt es 20 Stellen, an denen ihr Überreste der geheimnisvollen Zauberei finden könnt. Sie sind auf eurer Karte markiert und ihr solltet kein Problem haben, sie zu finden. Auch laufen sie immer nach demselben Muster ab.
Kommt ihr in die Nähe der Magiequelle, dann hinterlassen eure Schritte silberne Fußabdrücke, aus denen Funken zur eigentlichen Quelle fliegen. Folgt ihnen und ihr erreicht eine Stelle, die ihr mit einem Tastendruck benutzen könnt.
Nun erscheinen in der näheren Umgebung drei silberne Kugeln. Sammelt ihr alle drei ein, dann habt ihr den Ort alter Magie abgeschlossen, erhaltet einige Erfahrungspunkte und Fortschritt in eurer Sammlung.
Die Kugeln sind aber nicht ganz so leicht zu erreichen. Sie verstecken sich hinter Kisten, zerstörbaren Holzbarrikaden oder sind nur über kleinere Sprungpassagen erreichbar. Nutzt auf jeden Fall Revelio, wenn ihr eine der Kugeln nicht finden solltet. Der Zauber hebt sie deutlich hervor, auch hinter Hindernissen.
Kugeln in luftiger Höhe erreicht ihr auch oft mit dem Besen. Damit könnt ihr euch langwieirge Kletterpartien sparen. Aber auch sonst leistet euch der Besen gute Dienste und sei es nur, dass ihr euch einen Überblick verschaffen könnt, wo genau die Kugeln sind.
Sucht ihr noch mehr Hilfe bei Hogwarts Legacy? Wir haben auf GamePro zahlreiche weitere Guides. Hier sind nur einige Beispiele:
- Hogwarts Legacy: Vergesst Wingardium Leviosa! Mit Accio könnt ihr euch den Zauberslot sparen
- Hogwarts Legacy: Alle 30 Demiguise-Statuen finden
Magieleiste erweitern: nicht das Aktivieren vergessen!
Aber Vorsicht: Eure Magieleiste erweitert sich nicht von selbst, wenn ihr genug Orte abgeschlossen habt. Begebt euch daher regelmäßig in eure Sammlung und schaut unter der Kategorie Erkundung nach. Dort wird euer Fortschritt dokumentiert und ihr müsst die Belohnung für eure Mühen auch hier freischalten.
Die erste Erweiterung der Leiste erhaltet ihr mit zwei abgeschlossenen Orten, die zweite mit zusätzlichen sechs und die letzte mit zwölf.
Wie weit seid ihr mit der alten Magie?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.