Hogwarts Legacy: Graphorn, Thestral und Hippogreif finden - alle Reittiere freischalten

In Hogwarts Legacy könnt ihr nicht nur auf Besen sondern auch verschiedenen Tierwesen reiten. Wie ihr sie freischaltet und zwischen den Reittieren wechselt, lest ihr hier.

So bekommt ihr alle Reittiere in Hogwarts Legacy. So bekommt ihr alle Reittiere in Hogwarts Legacy.

Die Open World in Hogwarts Legacy bietet jede Menge Erkundungspotenzial. Entsprechend ist es auch nicht verwunderlich, dass ihr nicht nur zu Fuß unterwegs seid, sondern euch auch per Besen und Reittier fortbewegen dürft. Während ihr den Besen aber bereits sehr früh im Spiel bekommt, wartet ihr auf einige eurer vierbeinigen Begleiter sehr viel länger.

Hier springt ihr schnell zu dem Reittier, das ihr freischalten wollt:

Hippogreif finden und freischalten

Voraussetzung: Um den Hippogreif freizuschalten, müsst ihr mindestens Level 17 sein und den Zauber Wingardium Leviosa beherrschen. Dann könnt ihr die Mission "Ganz weit oben" starten. Am Ende der Mission erhaltet ihr den Hippogreif Wolkenschwinge als Reittier und könnt ab diesem Zeitpunkt alle fliegenden Reittiere, die ihr besitzt, nutzen.

Onyx Hippogreif bekommen

Neben dem normalen Hippogreif gibt es auch eine Version mit dunkler Färbung namens Caligo. Er ist ausschließlich als Vorbesteller-Bonus für das Spiel erhältlich. Dann könnt ihr ihn ebenfalls nutzen, sobald ihr die Hippogreif-Mission abgeschlossen habt.

Thestral finden und freischalten

Voraussetzung: Zugriff auf Thestrale bekommt ihr nur unter einer Bedingung, ihr müsst nämlich das Add-on Paket der dunklen Künste für knapp 20 Euro kaufen oder die Deluxe Edition von Hogwarts Legacy besitzen. Dann schaltet ihr den Thestral ebenfalls am Ende der Mission "Ganz weit oben" frei und könnt ihn über das Ausrüstungsmenü als Flugtier auswählen.

Transfeindlichkeit bei J.K. Rowling: Der Erfolg von Hogwarts Legacy kommt indirekt Harry Potter-Autorin J.K. Rowling zu Gute, die durch bestehende Verlagsrechte und den damit einhergehenden Verkauf der Bücher partizipiert. Rowling fällt weiter aktiv durch Anti-LGBTQIA+-Rhetorik auf und unterstützt aktiv die Anti-Trans-Politik in UK. Wollt ihr euch näher über die Thematik informieren, findet ihr hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Kontroversen um Hogwarts Legacy.

Graphorn finden und freischalten

Voraussetzung: Um das letzte Reittier freizuschalten, müsst ihr mindestens Stufe 24 sein und die vierte Prüfung "San Bakars Prüfung" abschließen. Im Rahmen der Mission bekämpft ihr das Graphorn und schaltet es anschließend automatisch als Reittier frei.

Anders als der Hippogreif oder Thestral kann das Graphorn nicht fliegen, sondern sich lediglich über Land fortbewegen. Dafür ist es ziemlich schnell und richtet auch im Kampf ordentlich Schaden gegen Feinde an.

Hogwarts Legacy-Reittiere ausrüsten und wechseln

Falls ihr keine Reittiere verwenden wollt, gibt es auch einen Besen im Spiel. Wir ihr diesen bekommt, haben wir euch bereits in einem separaten Artikel ausführlich erklärt:

Reittier wechseln: Zwar gibt es mehrere fliegende Reittiere, allerdings könnt ihr nur jeweils eines gleichzeitig ausgerüstet haben. Das macht ihr einfach im Menü unter Ausrüstung, wählt dort den Tab für das fliegende Reittier. Nun könnt ihr aus euren Optionen auswählen, sofern ihr welche habt.

Wollt ihr im Spiel selbst zwischen euren ausgerüsteten Tierwesen oder dem Besen wechseln, könnt ihr das ganz einfach über das Schnellmenü tun. Von der Steuerung her unterscheiden sich Hippogreife und Thestrale nicht, der Unterschied ist also lediglich optischer Natur.

zu den Kommentaren (3)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Die Kommentarsektion unter diesem Artikel wurde geschlossen. Kommentieren ist nicht mehr möglich.