Das Official Playstation Magazine hat im Gespräch mit dem Entwicklerstudio Daedalic erfahren, dass sich Besitzer einer PS5 auf einige interessante Features einstellen im Schleich-RPG Der Herr der Ringe: Gollum dürfen, die es teilweise so nur auf dieser Konsole gibt.
Ihr spürt das Spiel durch den Controller: So wird der DualSense-Controller der PS5 unterstützt. Die haptischen Funktionen sollen intelligent ins Spiel integriert werden. Über das Feedback der adaptiven Trigger sollt ihr den inneren Konflikt spüren, den Gollum ausfechtet. Auch, wenn sich seine Ausdauer dem Ende entgegenneigt, sollt ihr das fühlen und es wird sich darauf auswirken, wie ihr das Spiel erlebt.
Es gibt noch mehr Next-Gen-Funktionen
Extrem schnelles Laden dank SSD: Zusätzlich unterstützt Der Herr der Ringe: Gollum die schnelle SSD der PS5. Durch sie soll es keine Unterbrechungen des Gameplays mehr geben. Ladebildschirme sucht ihr vergeblich. Solltet ihr beispielsweise bei einem Sprung in den Tod stürzen, geht das Spiel an der zuvor gespeicherten Stelle sofort weiter.
Dadurch sollen die Spieler*innen ermutigt werden, viel zu experimentieren. Denn ohne nervige Ladezeiten und mit dem sofortigen Wiedereintritt ins Spiel gibt es vielleicht mehr mutige Manöver, die ihr euch traut.
Hinzu kommt, dass Der Herr der Ringe: Gollum Raytracing einsetzt, um eine noch intensivere Atmosphäre zu erschaffen. Raytracing soll sich spürbar auf die Optik des Action-RPGs auswirken. Wie sich Der Herr der Ringe: Gollum dagegen auf einer Xbox Series X/S spielt, geht aus dem Interview nicht hervor.
Wollt ihr mehr über Der Herr der Ringe: Gollum erfahren? Dann lest euch die Plus-Preview der Kollegen von der Gamestar durch:
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