"Was für eine Verschwendung" - Hogwarts Legacy-Fans denken, dass das neue Quidditch Game unnötig ist

Warner Bros. hat mit Harry Potter: Quidditch Champions ein eigenständiges Spiel des beliebten Besensports angekündigt. Doch viele Fans hätten sich den Titel lieber als Hogwarts Legacy-DLC gewünscht.

Der Quidditch-Sport wird es wohl nicht nach Hogwarts Legacy schaffen. Der Quidditch-Sport wird es wohl nicht nach Hogwarts Legacy schaffen.

In Harry Potter: Quidditch Champions tauschen wir den Zauberstab gegen unseren fliegenden Besen. Ursprünglichen Berichten zufolge sollte der beliebte Besensport aus dem Harry Potter-Universum irgendwann einmal für Hogwarts Legacy geplant worden sein, doch nun kommt der Titel als eigenständiges Spiel heraus. 

Das passt einigen aus der Fangemeinde gar nicht. Wir zeigen euch, wie die Spieler*innen reagieren und was sie vom neuen Harry Potter-Spiel halten.

Transfeindlichkeit bei J.K. Rowling: Der Erfolg von Quidditch Champions kommt indirekt Harry Potter-Autorin J.K. Rowling zu Gute, die durch bestehende Verlagsrechte und den damit einhergehenden Verkauf der Bücher partizipiert. Rowling fällt weiter aktiv durch Anti-LGBTQIA+-Rhetorik auf und unterstützt aktiv die Anti-Trans-Politik in UK. Wollt ihr euch näher darüber informieren, findet ihr hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Kontroversen um Hogwarts Legacy, das ebenfalls in die Thematik mit reinfällt.

Hogwarts Legacy-Fans halten Quidditch Champions für Geldmacherei

Unter dem Tweet von Publisher Warner Bros. sammeln sich viele Kommentare von Fans. Einige freuen sich über das Quidditch-Spiel und fühlen sich an Harry Potter: Quidditch-Weltmeisterschaft erinnert, das 2003 erschienen ist.

Doch viele Spieler*innen sind sauer darüber, dass es die Quidditch-Option nicht nach Hogwarts Legacy geschafft hat. Den Besensport gibt es im Spiel nur in Form eines Dioramas.

Wieso gibt es kein Quidditch in Hogwarts Legacy? Die offizielle Begründung liefert uns das Spiel selbst: Schulleiter Phineas Nigellus Black erklärt uns zum Beginn, dass es dieses Jahr kein Quidditch geben wird. Der Grund dafür sei ein schwerer Unfall im vergangenen Jahr.

Doch viele vermuten eher, dass die Verantwortlichen noch mehr Profit herausschlagen wollen, da ein eigenständiges Spiel mehr Geld einspielt als eine Erweiterung für Hogwarts Legacy. 

Zwar könne mit dem Standalone die Quidditch-Mechanik besser ausgearbeitet werden, da sich nur darauf konzentriert wird, allerdings sind in Hogwarts Legacy bereits alle Grundlagen vorhanden, um die Sportart zu implementieren.

Die Ankündigung von Quidditch Champions bedeutet, dass es wohl keinen Quidditch-DLC für Hogwarts Legacy geben wird. Ob diese Option ursprünglich für den Titel geplant war, wurde bislang nie offiziell bestätigt. Doch es wird wohl nur die Möglichkeit bleiben, den Besen als Reiseutensil zu nutzen.

Auf welcher Seite der Diskussion steht ihr: Hättet ihr Quidditch Champions lieber als Standalone oder Hogwarts Legacy-DLC?

zu den Kommentaren (17)

Kommentare(15)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.