Die geplanten TV-Serie zu Halo erlebt einen herben Rückschlag: Während die Spiele-Verfilmung schon seit Jahren geplant ist, sollte eigentlich Regisseur Rupert Wyatt (Planet der Affen: Prevolution) die Produktion voran bringen. Doch nun steigt der Filmemacher wegen terminlichen Schwierigkeiten aus dem Projekt wieder aus.
Wegen Terminverschiebungen: Regisseur hat keine Zeit mehr
Als Grund werden Verschiebungen des Produktionszeitplans genannt, die nun zu terminlichen Konflikten mit seinen weiteren künftigen Projekten führten. Somit hat Rupert Wyatt schlichtweg keine Zeit mehr für die Halo TV-Serie, bestätigt er gegenüber dem US-Magazin The Hollywood Reporter. Seit Juni diesen Jahres war er für den Posten als Regisseur der Folgen vorgesehen.
Für die inhaltliche Ausrichtung der ambitionierten Halo-Serie des US-Senders Showtime zeigt sich wiederum Kyle Killen als Autor und Showrunner verantwortlich, bekannt für die Serien "Mind Games2 (2014) und "Awake" (2012).
Laut Showtime-Chef Gary Levine existieren für die Serie bereits "fesselnden Geschichten mit reichen Charakteren und mächtigen Skripten".
Besetzung: Suche nach dem Master Chief läuft bereits
Derzeit wird nach einer Besetzung für die Halo-Serie gesucht, bei dem der aus den Spielen bekannte Master Chief - MCPON John-117 als SPARTAN-II Soldat im Mittelpunk der Handlung steht.
Geplant ist eine 10-teilige erste Staffel, die urspünglich Anfang 2019 in Produktion gehen sollte. Ob ein geplanter TV-Start der Halo-Serie irgendwann im Jahr 2020 weiterhin haltbar ist, wird sich zeigen.
3:52
232 Sekunden für Halo: Infinite - Der Master Chief soll's richten
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.