Im Rahmen der E3 2021 zeigte 343 Industries erstmals den Free2Play-Multiplayer von Halo Infinite. Anhand eines Trailers und einer Mini-Dokumentation konnten wir uns schon ein gutes Bild vom Mehrspieler-Modus machen, etwa vom deutlich größeren Sandbox-Ansatz und Neuerungen wie der Academy für Neueinsteiger*innen.
In den Gameplay-Szenen waren auch bereits einige Multiplayer-Maps zu sehen und im Nachgang der E3 hat das Studio nun ein paar zusätzliche Informationen dazu veröffentlicht. In einem größeren Update auf halowaypoint.com ging das Team unter anderem auf ein paar neue Rüstungsteile und Namen ein und verriet die Lore hinter einigen gezeigten Waffen und Fahrzeugen.
Hier könnt ihr euch das Multiplayer-Gameplay anschauen.
Fünf neue Maps haben jetzt einen Namen
Für Halo-Fans am interessantesten ist aber sicherlich der Abschnitt zu den gezeigten Karten, denn hierzu gibt es nicht nur ein paar Informationen, sondern auch die finalen Namen der Maps:
Die bislang schönsten Halo-Multiplayer-Texturen
Achtet bei den Bildern vor allem auf die Texturen. Die wirken bei sämtlichen Maps außergewöhnlich plastisch, uns ist auch in den Gameplay-Szenen kaum eine "platte" Textur aufgefallen. Für ein Halo-Spiel ist das definitiv der nächste Schritt und wir sind gespannt darauf, welche Karten und Multiplayer-Goodies 343 in den nächsten Wochen und Monaten noch aus dem Ärmel zaubert.
Beta noch in diesem Sommer: 343 Industries plant für den Sommer eine erste Beta-Phase für Halo Infinite, in dem mutmaßlich eine oder gar mehrere der oben gezeigten Maps ausprobiert werden können. Ein genaues Datum dafür steht noch aus, ebenso übrigens wie für Halo Infinite selbst. Auf der E3 wurde lediglich bekannt gegeben, dass der Titel zum Weihnachtsgeschäft 2021 erscheinen soll.
Wie ist euer erster Eindruck der Maps?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.