Seit kurzem wissen wir, wann das verschobene Halo Infinite auf den Xbox-Konsolen starten wird. Im Herbst 2021 soll es soweit sein, bis dahin bleibt Entwickler 343 Industries noch einige Zeit, Feinschliff am Spiel vorzunehmen.
Im Rahmen eines großen Info-Updates gab es unter anderem Neuigkeiten zu den grafischen Fortschritten und den Live-Aspekten des Spiels samt einiger In-Engine-Bilder aus dem Multiplayer-Modus. Der wird ja bekanntlich Free2Play sein und soll mit 120 fps laufen.
Premium-Items aber keine Loot-Boxen
Und vermutet wurde es schon länger, aber jetzt steht auch endgültig fest, dass Halo Infinite auch Mikrotransaktionen haben wird. Das bestätigte Designer Christopher Blohm im Community-Update:
Free2Play bedeutet, dass es Premium-Items geben wird, aber Spieler*innen werden trotzdem Tonnen von anpassbarem Content durch andere Dinge freischalten, etwas die Kampagne, Spezial-Events etc. [...]
Wichtig: Dabei handelt es sich um Mikrotranskationen der "harmlosen" Sorte, für Echtgeld bekommt ihr also ausschließlich kosmetische Items für euren anpassbaren Spartan-Soldaten. Items, die Einfluss auf das Gameplay haben und damit in die Richtung PAy2Win geben würden, schließt Blohm dagegen aus.
Es gibt keine Loot-Boxen.
Schon in Halo 5 gab es Mikrotransaktionen
Erste Erfahrungen mit Echtgeld-Einsatz hat 343 Industries bereits bei Halo 5: Guardians sammeln können, wo mit Mikrotransaktionen Währung für das spielinterne REQ-Systeme gekauft werden konnte. Während es sich aber für den Arena-Modus ausschließlich um kosmetische Items bzw. Skins handelte, konnten damit im Warzone-Modus Waffen- und Fahrzeug-Pakete gekauft werden, was Spieler*innen in einigen Situationen einen Vorteil verschaffen konnte.
Bei Infinite wird offenbar dafür gesorgt, dass diese Gefahr nicht mehr besteht. Generell scheint der neue Halo-Shooter mehr denn je auf Anpassbarkeit und eigene Kreationen zu setzen. Dafür gibt es unter anderem ein komplett neues Beschichtungs-System, mit dem mehrere Farb-Layer und Oberflächentexturen auf die Rüstung aufgebracht werden können, sowie etliche Rüstungsteile.
Was sagt ihr zur Mikrotransaktions-Bestätigung für Halo Infinite? Nachvollziehbar oder nervig?
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