Mit seiner 2001 begründeten und seitdem äußerst erfolgreichen Shooter-Marke Halo hat Microsoft offensichtlich noch einiges vor. Wie Bonnie Ross, die Geschäftsführerin des mittlerweile für die Reihe zuständigen Entwicklerstudios 343 Industries, in einem Interview mit bloomberg.com zu verstehen gab, soll Halo als Franchise noch mindestens weitere 30 Jahre bestehen.
343 Industries ist ein von Microsoft 2007 gegründetes Entwicklerstudio, das innerhalb der Konzerngruppe für die Weiterentwicklung des Halo-Franchises verantwortlich ist. Unter anderem entwickelte das Unternehmen bereits die beiden Ableger Halo Combat Evolved Anniversary (2011) und Halo 4 (2012). 2015 wird dann Halo 5: Guardians folgen.
Zuvor war Bungie für die Halo-Reihe zuständig. Kurz nach Veröffentlichung von Halo 3 trennte sich das Team aber 2007 auf eigenen Wunsch wieder von Microsoft um anschließend den Science-Fiction-Shooter Destiny mit Activision als Publisher zu entwickeln.
Wie es in den kommenden 30 Jahren mit Halo weitergehen soll verriet Ross zwar nicht. Allerdings dürften wohl zumindest in den kommenden Jahren noch einige weitere Ableger auf Halo 5: Guardians folgen. Immerhin soll das Spiel eine neue Saga begründen. Hinzu kommt die erste Live-Action-Serie auf Basis der Science-Fiction-Marke, Halo: Nightfall.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.