Seit Valve, der Entwickler von Half-Life 2, Team Fortress 2oder Portal 2angekündigt hatte, die Geschichte um Gordon Freeman im Episoden-Format zu erzählen, warten Spieler auf eine Fortsetzung von Episode 2. Im Rahmen der Quakecon sprach die englischsprachige Website penny-arcade.com mit Tim Willits, einem Entwickler von id Software (Rage, Doom 3 BFG Edition). Dieser sagte über Half-Life 3:
»Jeder weiß, dass Valve an Half-Life 3 arbeitet und ich denke das ist gut so. Es wird toll, wenn die Leute es sehen und jeder wird aus dem Häuschen sein.« Hintergrund ist die Diskussion, dass Valve bisher kein Bild-, Video-, oder sonstiges Material veröffentlicht hat. Ähnlich verfährt id Software zurzeit mit Doom 4. Id bestätigte zwar, dass man durchaus an dem Spiel arbeitet, man möchte aber nicht zu früh Bilder zeigen, um die Erwartungen am Ende nicht zu enttäuschen.
»Etwas, das wir bei Rage gelernt hatten, und das sich inzwischen geändert hat, war, dass wir erst keinen Publisher hatten, dann mit EA und anschließend mit Bethesda gearbeitet haben. Wir mussten lernen, dass wir Dinge einfach viel zu früh gezeigt haben,« so Willits weiter.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.