Mit Gwent: Thronebreaker sollte eigentlich noch in diesem Jahr die Einzelspieler-Kampagne zum Kartenspiel mit Geralt, Ciri und Co. erscheinen. Wer seine Weihnachtsferien entsprechend verplant hat, muss seine Pläne jetzt aber über den Haufen werfen.
Entwickler CD Projekt RED gibt auf seiner offiziellen Website bekannt, den Release von Gwent: Thronebreaker auf das Jahr 2018 zu verschieben. Ein genaues Release-Datum gibt es noch nicht. Das Team habe sich dazu entschieden, den Umfang der Kampagne zu erweitern und benötige dafür mehr Entwicklungszeit.
Mit dem Einzelspieler-Kartenabenteuer Thronebreaker wollen uns die polnischen Entwickler in eine völlig neue Geschichte aus dem Witcher-Universum verwickeln, die sich um die Kriegsveteranin Meve dreht. Während Gwent: The Witcher Card Game als Free to Play-Titel aufschlägt, ist Thronebreaker kostenpflichtig. Bislang war angedacht, dass uns die Einzelspieler-Kampagne etwa 15 Stunden beschäftigen soll. Da CD Projekt nun aber am Umfang feilt, können wir eine längere Spielzeit erwarten.
Ende der Gwent-Beta 2018
Im kommenden Jahr will CD Projekt RED außerdem die Beta-Phase von Gwent beenden. Multiplayer-Updates sollen daher in einem schnelleren Rhythmus erscheinen und neue Inhalte wie Karten, Herausforderungen oder Prestige-Items mit sich bringen.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.