Yoku's Island Express ist ein niedliches Abenteuer, das sich mal so ganz anders spielt als andere Titel. Yoku, der Mistkäfer-Postbote springt und klettert nämlich nicht selbst, wie wir das vonHauptpersonen in Plattformern kennen. Stattdessen schleudern wir ihn mit Flipperzangen durch die bunte Inselwelt. Dabei sammeln wir Items, schalten neue Wege frei, erledigen sogar Quests für andere Tierchen und bekämpfen Feinde. Momentan könnt ihr im PS Store 80 Prozent bei diesem Gute Laune-Spiel sparen. Auch auf der Switch gibt es den Titel gerade günstig.
Hier könnt ihr einen Trailer anschauen:
Ein Inselabenteuer mit Flipper-Mechaniken
Darum geht es: Yoku's Island Express gibt es aktuell für nur 3,99€ im PS Store. Das Angebot gilt noch bis zum 18. August. Falls ihr trotz des Spottpreises unsicher seid, ob der Titel was für euch ist, könnt ihr außerdem eine kostenlose Testversion herunterladen. Auf der Switch zahlt ihr aktuell auch nur 4,99€.
Das ist die Story: Yoku ist ein kleiner Käfer mit großer Verantwortung. Er reist auf eine abgelegene Insel, um dort den Job des Postboten zu übernehmen. Der Weg zu den entlegenen Briefkästen führt uns durch abwechslungsreiche Gebiete vom Dschungel bis zu verschneiten Gipfeln.
Jedoch ist das Zustellen von Briefen nicht unsere einzige Sorge. Erstens haben die Tiere, die wir unterwegs treffen, weitere Aufgaben für uns und ganz nebenbei bedroht noch eine düstere Gefahr die Insel-Idylle. Aber keine Sorge: Auch wenn wir uns beispielsweise mal einer fiesen Spinne stellen müssen, wird es nicht zu düster. Den USK 6-Titel könnt ihr wunderbar mit Kids zocken - oder aber alleine genießen.
Hier geht's zu weiteren entspannten Spielen:
- Game Pass: Mein top Entspannungs-Spiel ist klammheimlich im Service gelandet
- Game Pass: Eines der aktuell gehyptesten Spiele jetzt dabei - Lasst euch PowerWash nicht entgehen!
Die Mechaniken sind frisch und kurzweilig. Der größte Teil der zusammenhängenden Welt ist nämlich ein riesiger Flipper-Automat, unterteilt in einzelne Abschnitte, in denen wir den Mistkäfer, der an seiner Kugel hängt, durch die Gegend schleudern. Dabei ist Präzision gefragt, wenn wir beispielsweise Kristalle abschießen oder einen bestimmten Weg einschlagen müssen, um weiterzukommen.
Zwischendurch gibt es immer wieder ein paar Passagen, in denen wir frei mit dem Käferchen herumlaufen dürfen. Nach und nach kommen außerdem neue Zusatz-Mechaniken ins Spiel, die für Abwechslung sorgen, wie wenn wir uns an Blüten herumwirbeln und im richtigen Moment loslassen müssen, um entlegene Plattformen erreichen.
Dadurch wird es in der eher kurzen Spielzeit nie langweilig. Wollt ihr einfach nur das Ende erreichen, so seid ihr vermutlich lediglich fünf bis sechs Stunden beschäftigt. Habt ihr aber Spaß mit den Nebenaufgaben, so könnt ihr noch mal gut zwei bis vier Stündchen draufpacken.
Könnte der Titel was für euch sein?
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.