Der Publisher Activision Blizzard nimmt Entlassungen und Umstrukturierungen beim britischen Entwickler FreeStyleGames vor, wie die Website Polygon berichtet. Schuld soll Guitar Hero Live sein, das in seiner Performance hinter den Erwartungen zurückblieb.
"»Activision und die führenden Köpfe von FreeStyleGames haben verschiedene Möglichkeiten für die Zukunft des Studios in Betracht gezogen und haben mit den Mitarbeitern alle Alternativen beraten.«"
Dabei sei man zu dem Ergebnis gekommen, dass das Unternehmen eine Umstrukturierung nötig hätte, um die Ressourcen des Studios besser zu verteilen und zukünftigen Geschäftsaufgaben gewachsen zu sein. Dabei sollen auch die Angestellten innerhalb von Blizzard und den zugehörigen Organisationen neu verteilt werden.
Guitar Hero Live im Test:Ein großes Talent, aber noch kein Rockstar
Mitarbeiter gehen, das Studio bleibt
In Großbritannien ist so ein Beratungszeitraum verpflichtend vorgeschrieben, bevor es zu Entlassungen kommt. So können Mitarbeiter schon früher nach neuen Arbeitsstellen such. Die Pflicht greift erst ab 20 Mitarbeitern, weshalb durchaus mit einigen Entlassungen zu rechnen sein dürfte. Geschlossen wird das Studio aber nicht, wie Activision noch einmal bestätigt.
Schon im Februar ist öffentlich geworden, dass die Verkaufszahlen geringer als erwartet ausgefallen sind. Weitere Content-Updates soll es aber trotzdem geben. Ein Nachfolger ist hingegen erst einmal nicht geplant.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.