Rock Band 4 und Guitar Hero Live sollten eigentlich das seit einigen Jahren kriselnde Musikspiel-Genre wiederbeleben. Doch offenbar bleiben beide Spiele in Sachen Verkaufszahlen hinter den Erwartungen zurück: Nachdem der Plastik-Musikgeräte-Hersteller Mad Catz gerade erst einen Teil seiner Belegschaft aufgrund zu niedriger Peripherie-Verkäufe für den neuen Rock-Band-Ableger entlassen musste, meldete nun auch der Guitar-Hero-Publisher Activision verfehlte Verkaufsprognosen.
Laut Activision-CFO Dennis Durkin konnten sowohl Skylanders als auch Guitar Hero die Verkaufserwartungen nicht erfüllen. Dennoch zeigt sich der CEO Eric Hirshberg generell zufrieden mit Guitar Hero Live:
"Guitar Hero ist ein spaßiges und qualitativ hochwertiges Spiel, das innovatives neues Gameplay für die Fans eingeführt hat - darunter die GHTV-Plattform, die unsere Community bei der Stange hält und es uns erlaubt, kosteneffizient neue Inhalte zu liefern und den Verbreitungsgrad weiter auszubauen. "
Man plane deshalb, zwar weitere Inhalte für Guitar Hero Live zu veröffentlichen. Ein vollständiges neues Guitar-Hero-Spiel werde es für die aktuelle Konsolengeneration jedoch nicht mehr geben.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.