Grand Theft Auto begeistert seit vielen Jahren Millionen von Spielern und das völlig zu Recht. Ein 28 jähriger Autofahrer aus der britischen Stadt Coventry hat es aber wohl doch ein wenig zu ernst genommen.
Nachdem eine Streife bemerkte, dass bei seinem Wagen die Rücklichter nicht ordnungsgemäß funktionierten, sollte er angehalten werden. Anstatt an den Rand zu fahren entschied er sich jedoch für eine Verfolgungsjagd, bei der er mit ca. 89 km/h durch die bevölkerten Straßen fuhr. Einige Passanten mussten zur Seite springen, um nicht erfasst zu werden.
Nachdem der Fahrer in einer Sackgasse festsaß, versuchte er weiterhin wegzurennen, konnte jedoch von der Polizei geschnappt werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Und die Moral von der Geschichte ...
Im Nachhinein versuchte er seine Tat zu erklären. Vor der Autofahrt habe er GTA gespielt, was ihn nach eigenen Angaben "hypnotisierte". Als die Polizei kam, habe er keinen Platz zum ranfahren gesehen und sei sich gar nicht bewusst gewesen, dass er so schnell gefahren sei.
Sein Anwalt ergänzte diese wenig plausiblen Erklärungen damit, dass sein Mandant ein sehr schreckhafter Mensch sei. Er sei in Panik geraten. Vor diesem Vorfall war er noch nie in Straftaten verwickelt.
"Normalerweise würde er keiner Fliege was zu Leide tun. Er arbeitet und er lebt bei seiner Mutter. Und er ist sonst ein schüchterner, nervöser Mensch."
Vor Gericht wurde der Fahrer zu 600 Pfund Bußgeld und 12 Monaten auf Bewährung verurteilt. Außerdem wird ihm für ein Jahr der Führerschein entzogen und er muss Sozialstunden ableisten.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.