Kommt er, kommt er nicht? Laut einem aktuellen Report soll God of War Ragnarök um einen DLC erweitert werden, der noch in diesem Jahr für PS4 und PS5 angekündigt wird.
Woher stammt das Gerücht? Wie die Seite Insider-Gaming berichtet, stammt der Report vom spanischen Spielemagazin Areajugones, die sich in ihrem Artikel auf "Sony nahe Quellen" beziehen. Wie bei Gerüchten üblich, haben wir Sony um ein Statement gebeten.
Alles Infos zum God of War Ragnarök-DLC
Was uns inhaltlich erwartet, ist derweil noch offen. Laut Report soll die Erweiterung jedoch gleich Spider-Man: Miles Morales als eigenständiges Spiel erscheinen.
Spekulation zur Ankündigung: Wann Sony die Meldung offiziell macht, wird hingegen nur gemunkelt. Als wahrscheinlichen Zeitpunkt werden die The Game Awards genannt, die am 7. Dezember diesen Jahres stattfinden. Die große Preisverleihung von Host Geoff Keighley ist alljährlich für die ein oder andere größere Überraschung bekannt.
Erweiterung zu GoW Ragnarök wäre Überraschung
Nachdem Kratos und Atreus zweites nordisches Abenteuer im November 2022 erschien und im April 2023 um einen New Game Plus-Modus erweitert wurde, war es lange Zeit still um das PlayStation-exklusive Action-Adventure.
In einem Interview mit dem Kinda Funny Podcast gab Game Director Eric Williams sogar an, dass eine Erweiterung von Ragnarök eher unwahrscheinlich sei.
Würde Sony während der The Game Awards 2023 eine Erweiterung ankündigen, wäre sie für viele Fans daher sicher eine Überraschung – auch, da das "zweite Ende" von Ragnarök die Göttersaga gekonnt abschließt. Mehr zum Ende erfahrt ihr im verlinkten Artikel.
So könnte die Story im Ragnarök-DLC weitergehen
Vorsicht, Spoiler! Gegen Ende trennen sich bekanntlich die Wege von Kratos und Atreus und während der Kriegsgott der Beerdigung von Brok beiwohnt, verschlägt es Atreus auf seine eigene Reise.
Exakt hier könnte ein möglicher DLC ansetzen, in dem es um Atreus Befreiung der Riesen geht.
Hättet ihr Lust auf einen Ragnarök-DLC der sich möglicherweise rein um Atreus dreht? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.