Nächstes God of War doch nicht in Ägypten? Laut Insider soll der nächste Teil ein Prequel werden und sich mit Kratos' Vergangenheit in Griechenland beschäftigen

Das nächste God of War könnte wohl doch zu Kratos‘ Wurzeln in Griechenland zurückkehren.

Wohin gehts denn wirklich als Nächstes? Nach Ägypten oder doch zurück nach Griechenland? Wohin geht's denn wirklich als Nächstes? Nach Ägypten oder doch zurück nach Griechenland?

Der einst von Rache getriebene Schlächter Kratos hat sich mittlerweile durch zwei unterschiedliche Mythologien gemetzelt – die griechische und die nordische. Da mit God of War Ragnarök der letzte Hauptteil der Action-Reihe über zwei Jahre her ist, melden sich Insider zu einem möglichen Nachfolger. Diese widersprechen sich jedoch nun.

Nächstes God of War doch nicht in Ägypten, sondern Griechenland?

GoW in Ägypten: Vor wenigen Wochen meldete sich der Branchen-Insider Daniel Richtman und verkündete über seine Patreon-Seite, dass der nächste Teil von God of War einen neuen Schauplatz mit Ägypten zeigen würde. Wir haben euch bereits vom Gerücht berichtet und auch Gründe gesammelt, die für den Tapetenwechsel sprechen:

GoW in Griechenland: Nun meldet sich mit Tom Henderson über den Insider Gaming Weekly Podcast eine weitere Stimme, die den nächsten Ableger der God-of-War-Reihe aber nicht im mythologischen Ägypten, sondern in Kratos' Heimat und als Prequel verortet.

Darum könnte es im nächsten God of War gehen

Hendersons Quellen nach soll sich der nächste Ableger weniger mit der Zukunft von Kratos und Atreus beschäftigen, sondern mit der Vergangenheit des spartanischen Kriegers.

Der Fokus solle dabei auf der Beziehung zwischen Kratos und seinem Vater Zeus liegen.

Somit würde das Prequel Kratos nicht nur in bekannte Gebiete versetzen, sondern einen tiefgreifend emotionalen Konflikt aufgreifen. Kenner*innen der ursprünglichen Trilogie wissen: Die Beziehung zwischen Kratos und seinem Vater ist alles andere als einfach.

Die Entwickler*innen von Santa Monica Studio haben aber spätestens über die beiden neueren Ableger bewiesen, dass sie neben der Action auch auf der emotionalen Ebene zu begeistern wissen. Somit scheint die Idee eines möglichen Prequels nicht völlig absurd.

God of War Ragnarök - Test-Video: Dieses Meisterwerk hat nur eine alte Schwäche - Test-Video: Dieses Meisterwerk hat nur eine alte Schwäche Video starten 14:48 God of War Ragnarök - Test-Video: Dieses Meisterwerk hat nur eine alte Schwäche - Test-Video: Dieses Meisterwerk hat nur eine alte Schwäche

Weiteres Gerücht: Remaster der originalen Trilogie in Entwicklung

Im selben Podcast kam auch das Thema Remaster zur Sprache. Dabei solle sich die ursprüngliche Trilogie als Remaster – zusammen mit den Spin-offs Ascension, Chains of Olympus und Ghost of Sparta – ebenfalls in Entwicklung befinden und sogar schon weit fortgeschritten sein. Dafür wäre es ohnehin höchste Zeit.

Wie immer bei solchen Gerüchten möchten wir euch darauf hinweisen, dass ihr sie mit Vorsicht genießen solltet. Wie ihr seht, widersprechen sich die Leaks in diesem Fall sogar. Wer wirklich recht hat, wird sich erst mit einer Ankündigung seitens Entwickler*innen oder Publisher herausstellen.

Weil 2025 das 20-jährige Jubiläum der Reihe markiert, könnte es bis zu einem offiziellen Statement nicht mehr allzu lange dauern.

Was wünscht ihr euch für den nächsten GoW-Teil?

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.