God of War Ragnarök: So beeindruckend und wunderschön ist Teil 2 im Vergleich zum Vorgänger

Ein Youtube-Kanal hat God of War Ragnarök mit seinem direkten Vorgänger verglichen und zeigt damit, was sich in der Zwischenzeit doch getan hat.

Schaut mal wie sich Kratos freut! Schaut mal wie sich Kratos freut!

Heute ist es soweit: das langerwartete God of War Ragnarök ist offiziell erschienen und wir dürfen mit Kratos und Atreus endlich wieder durch die neun Welten wandern. Der Vorgänger von 2018 fuhr dabei ja schon auf der optisch PS4 einiges auf, aber natürlich ist vor allem die PC Version aus diesem Jahr eine absolute Augenweide. Welchen Sprung die Fortsetzung da trotzdem geschafft hat, hat jetzt ein Youtube Channel in einem Vergleichsvideo gezeigt.

So schön kann das Ende der Welt sein

Der Youtube Channel ElAnalistaDeBits vergleicht in seinem spoilerfreien Video, sowohl die Optik der Spielwelt, die Texturen, aber auch Licht- und Physikelemente aus den beiden Spielen des Kriegsgottes. Dabei wurden die PC Version mit Ultra Einstellungen von God of War benutzt und natürlich die PS5 Version von Ragnarök. Aber seht erst einmal selbst:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt.
Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von YouTube angezeigt werden.

Personenbezogene Daten können an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Link zum YouTube-Inhalt

Vor allem die vielen Details sind im direkten Vergleich wahnsinnig beeindruckend. Sowohl die Texturen, sei es Baumrinde oder Kratos' Leviathan-Axt im Schnee, als auch die Lichtstimmung in Ragnarök bieten da noch einmal ein ganz anderes Kaliber als der Vorgänger. Auch der Kriegsgott selbst ist da so schön, wie noch nie zuvor.

Natürlich muss man bedenken, dass das Spiel von 2018 noch für die PS4 entwickelt wurde, die mit ihrer großen Schwester nicht wirklich mithalten kann. Hardware-technisch liegen da eben teilweise auch bis zu neun Welten zwischen den Beiden.

Alles, was ihr zu Ragnarök wissen müsst:

Trotzdem läuft Ragnarök auch auf der PS4 noch absolut einwandfrei. Die Lüftungen klingen dabei zwar wie Flugzeugtriebwerke kurz vor dem Start, aber das lässt sich mit einem guten Kopfhörer ja kompensieren. Wunderschön ist das Spiel allerdings auch auf Sonys Last Gen Konsole, mehr dazu lest ihr im Artikel von Kollege Chris, der die PS4 nach Ragnarök in Rente schicken möchte.

Und jetzt könnt ihr wieder in die Tasten hauen: Findet ihr Kratos und seine Welt auch so schön?

zu den Kommentaren (59)

Kommentare(59)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.