Es war lange ruhig um den nächsten Teil der Forza Motorsport-Reihe, der keine Zahl im Test trägt, sondern einfach nur Forza Motorsport heißt. Jetzt wurde das Spiel im Rahmen des Xbox & Bethesda-Showcase offiziell enthüllt.
Es gab bereits zahlreiche Gameplay-Szenen und Infos zum Spiel, das nun im Frühjahr 2023 erscheinen soll. Die Informationen waren dabei vor allem technischer Natur. So wurde etwa darüber gesprochen, dass die Physikeffekte und -abfragen deutlich verbessert worden, was sich vermutlich direkt auf das Fahrgefühl auswirken wird.
Ebenfalls für Tech-Fans interessant: Anders als in vielen anderen Rennspielen bietet Forza Motorsport Raytracing-Effekte – also extrem realistische Lichtberechnung dank einzeln simulierter Strahlen – auch während des Renngeschehens und nicht nur in Menüs oder Autohäusern.
Hier ist der Ankündigungs-Trailer vom Showcase:
Grafik macht enormen Sprung nach vorne
Generell hat die Grafik hat im Vergleich zum Vorgänger Forza Motorsport 7 einen ordentlichen Sprung nach vorne gemacht. Umgebungen wurden etwa Photogrammetrie ins Spiel übertragen, es gibt enorm viele Details auf den Autos zu sehen und auch das Schadensmodell ist im Vergleich zu früheren Teilen deutlich verbessert.
Das alles führt zu einem extrem realistischen Grafikeindruck, der in den gezeigten Gameplay-Szenen schon beeindruckend gut rüberkam. Im Frühjahr 2023 können wir uns also vermutlich auf einen echten Grafik-Leckerbissen freuen.
Alle Ankündigungen aus dem Xbox & Bethesda-Showcase
Microsoft und Bethesda hatten auf dem Showcase natürlich noch deutlich mehr zu zeigen. Unter anderem gab es erstmals ausführliches Gameplay zu Starfield zu sehen, außerdem wurde eine exklusive Partnerschaft mit Hideo Kojima angekündigt. Alle Ankündigungen aus dem Xbox & Bethesda-Showcase findet ihr in unserem Übersichtsartikel.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.