Mit dem großen Update 5.0 hat in Fortnite nicht nur der Start einer neuen Season begonnen, sondern es haben auch zahlreiche Neuerungen Einzug gehalten.
Erstmals können wir mit dem Allradwagen auf ein echtes Fahrzeug zurückgreifen, das sogar unser gesamtes Squad transportieren kann. Mit Paradise Palms sowie Lazy Links gibt es zudem zwei neue Orte auf der Map und dann gibt es da ja noch die geheimnisvollen Risse.
Fortnite: Golf- & Basketball-Minigame in Season 5
Aber das ist noch längst nicht alles, denn mit den sogenannten Spielzeugen gibt es in Fortnite jetzt eine neue Item-Klasse, mit der wir jede Menge Blödsinn anstellen können. Zu den Spielzeugen gehören ein Basketball, ein Golfball und ein Wasserball, mit denen wir im Spiel interagieren können. So können wir auf den Golfkursen Löcher schlagen oder auf Basketballplätzen Körbe werfen.
Allerdings bekommt ihr nur dann Zugriff auf die Spielzeuge, wenn ihr einen Battle Pass (950 V-Bucks) euer Eigen nennt. Denn die Bälle müssen erst über die Battle Pass-Stufe freigeschaltet werden. Die einzelnen Spielzeuge gibt es in einer normalen und einer besonderen Variante.
Auf diesen Battle Pass-Stufen bekommt ihr die Spielzeuge:
- Normaler Basketball auf Stufe 11
- Normaler Golfball auf Stufe 27
- Normaler Wasserball auf Stufe 43
- Besonderer Golfball auf Stufe 59
- Besonderer Wasserball auf Stufe 75
- Besonderer Basketball auf Stufe 91
Auch wenn es drei verschiedene Sportarten gibt, die ihr auf der Fortnite-Map ausüben könnt, dürft ihr immer nur ein einziges Spielzeug anlegen und herumtragen. Ihr müsst euch also gut mit euren Freunden absprechen, falls ihr gemeinsam spielen wollt.
Kleine Randnotiz: Es ist nicht nur möglich, wirklich Golfbälle in Löcher zu schlagen und Körbe zu werfen, erfolgreiche Treffer werden auch im Killfeed angezeigt, damit jeder weiß, was ihr draufhabt. Und wo ihr euch gerade auf der Karte befindet.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.